Gute Vereinsbilanz – TSV Westhausen lud zur Jahreshauptversammlung

Westhausen (wz). Vorstandsmitglied Gitte Banas eröffnete kürzlich die Jahreshauptversammlung des TSV Westhausen und begrüßte über 80 anwesenden Mitglieder.
Nach dem würdigen Gedenken an die verstorbenen Mitglieder gab Vorstandsmitglied Verena Mischo einen kurzen Rückblick und verdeutlichte anhand einer Präsentation mit Eindrücken aus den einzelnen Abteilungen des Vereins, dass neben dem vielfältigen Sport- und Trainingsbetrieb in Präsenz auch das normale Vereinsleben und Miteinander zur Freude aller wieder stattfinden konnte.
Regelmäßige Bewegung über alle Altersklassen hinweg ist wichtiger denn je und entsprechend hoch ist die Nachfrage nach dem Sport- und Kursangebot bei Mitgliedern und Sportbegeisterten. Die Mitgliederzahl blieb relativ konstant und lag zum 31. Dezember 2022 bei insgesamt 1.601 Mitgliedern. Die Kassenprüfer bestätigten eine tadellose Kassenführung und beantragten die dann erfolgte Entlastung der gesamten Vorstandschaft. Wieder für zwei Jahre gewählt wurden als Vorstand Finanzen Andreas Hähnel, als Vorstand Verwaltung Susanne Conradi und als Vorstand Ballsport Philipp Müller. Als Mitgliedervertreter wurde Ralf Steidle für weitere zwei Jahre gewählt und das seit Längerem vakante zweite Amt des Mitgliedervertreters konnte mit Günther Doleschel besetzt werden. Der Kassenprüfer Gerald Gross wurde ebenfalls für weitere zwei Jahre gewählt. Ebenso wurden die Ausschussmitglieder gemäß aktuellem Vereinsorganigramm bestätigt und somit sind erfreulicherweise wieder alle Posten besetzt. Die Mitglieder-Ehrungen wurden jeweils abwechselnd von den Vorstandsmitgliedern vorgenommen.

Für stolze 70 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt: Josef Bees, Josef Legner, Julian Saam.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Winfried Krieger, Josef Lorenz, Christine Ruck, Anton Wagner. Für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft wurden ebenfalls etliche Sportkameraden geehrt.

Auch sportlich ist 2022 gut gelaufen und es konnten einige Erfolge verzeichnet werden: Beim Volleyball gelang der Damen-Mannschaft ungeschlagen die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die A-Klasse. Beim Sportkegeln erlangte die Damen-Mannschaft die Meisterschaft in der Bezirksliga Ostalb-Hohenlohe. Beim Tischtennis wurden die Herren 1 Meister in der Kreisliga A und schafften den Aufstieg in die Bezirksklasse. Beim Fußball wurde die D-Jugend Meister in der D-Junioren Kreisstaffel 7 und auch die E-Jugend wurde Meister in der E-Junioren Kreisstaffel 10.

• Das Jahresberichtsheft, Termine sowie weitere Informationen sind auf www.tsvwesthausen.de abrufbar. Bei Fragen oder sonstigen Anliegen steht die TSV-Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Die geehrten Vereinsmitglieder des TSV Westhausen mit Vorstandsvertretern und Bürgermeister Knoblauch. Foto: privat

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Viele Wege führen zum Traumberuf – einer heißt „Direkteinstieg Kita“
Projekt Ehrenamtskarte im Ostalbkreis
Lions Club Aalen Kocher-Jagst unterstützt Förderverein der Frauen- und Kinderschutzeinrichtungen im Ostalbkreis