Musikalisches Lockdown-Lotto

Nachhaltiges Gewinnspiel für verhinderte Konzertgänger

ANSBACH (PM/ASC). Seit März 2020 befindet sich die Kulturszene im Lockdown. Aber nach knapp einem Jahr zehrt es, auch wenn die Absage von Veranstaltungen nötig ist, merklich an den Nerven und vor allem der finanziellen Lage der Künstler*innen und Bands in Mittelfranken. Um zu helfen, hat der Bezirk Mittelfranken jetzt eine besondere Aktion ins Leben gerufen: Jede*r Bürger*in kann für 30 Euro ein Los erwerben. Darauf wird der Name des jeweiligen Käufers, bzw. Spenders geschrieben und kommt anschließend in die Lostrommel.
Die Gewinner können sich, sobald es die Pandemie wieder erlaubt, über ein kleines Privatkonzert regionaler Musiker/-innen freuen, etwa im heimischen Garten, im Innenhof, auf der
Dachterasse oder in einer ausgewählten Location. Insgesamt 30 Künstler lassen sich verlosen. Egal ob Gewinner, oder lediglich Unterstützer, am Ende erhält jeder Teilnehmer das extra erstellte Quarantäne-Quartett – ein Kartenspiel mit den Künstler*innen aus dem LOCKDOWN-LOTTO. Der gesamte Erlös kommt den eilnehmenden Acts zugute.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen