POL-AA: Ostalbkreis: LKW-Brand

Aalen (ots)

B 29, Aalen – Reifenplatzer führt zu Reifenbrand

Am Freitag gegen 17:15 Uhr befuhr ein 47-Jähriger die B 29 von Nördlingen in Richtung Aalen mit seinem Sattelauflieger, der ein Brückenteil geladen hatte. Etwa auf Höhe der Fachhochschule Aalen platzte an dem Auflieger ein Reifen, der dadurch in Brand geriet. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Aalen, die mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort war, rasch gelöscht. Nachdem festgestellt wurde, dass der Auflieger seine Lastfahrt nicht mehr fortsetzen konnte, musste das Brückenteil auf einen anderen Sattelzug umgeladen werden. Hierzu musste die B 29 in beiden Fahrtrichtung von 20 Uhr bis 22:30 Uhr gesperrt werden. Zum Umladen waren zwei Autokräne im Einsatz. Die Höhe des angerichteten Schadens beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen-Führungs- und Lagezentrum/PvD-Böhmerwaldstraße 2073431 AalenTelefon: (49) 7361/5800E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen