POL-AA: Ostalbkreis: Randalierer, Unfälle, Exhibitionist, ausgelaufener Treibstoff

Aalen (ots)

Aalen: In psychischem Ausnahmezustand

Mit insgesamt 6 Streifenfahrzeugen rückten Beamte des Polizeipräsidiums Aalen am Donnerstagnachmittag gegen 16.20 Uhr in die Rombacher Straße aus, nachdem dort ein 31-Jähriger Personen bedrohte. Der Mann war mit einer Eisenstange bewaffnet und griff die Personen wohl auch an. Er konnte in seiner Wohnung dingfest gemacht werden. Da sich der 31-Jährige offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand wurde er anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Zudem erwarten ihn nun entsprechende Strafanzeigen.

Ellwangen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste ein 46-Jähriger seinen Smart am Donnerstag gegen 17.30 Uhr an der Einmündung Rosenberger Straße / Haller Straße anhalten. Eine 23-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem VW Golf auf das stehende Fahrzeug auf, wobei ein Schaden von rund 3500 Euro entstand. Beide Autofahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Auf rund 2000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der ebenfalls bei einem Auffahrunfall am Donnerstag entstand. Mit ihrem Renault war eine 57-Jährige gegen 12.20 Uhr auf der Siemensstraße auf den verkehrsbedingt stehenden Honda eines 46-Jährigen aufgefahren.

Ellwangen: Exhibitionist auf dem Gelände der LEA

Kurz nach 20 Uhr bemerkte eine 36-jährige Joggerin hinter dem Zaun der Landeserstaufnahmeeinrichtung entlang des Saverwanger Kirchenwegs, einen Mann, der dort mit heruntergelassener Hose stand und durch Rufen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Die Frau beschrieb den Unbekannten als ca. 165 cm groß, ca. 18 Jahre alt mit dunklem Teint und schwarzen Locken. Möglicherweise belästigte der Unbekannte auch weitere Personen; diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300 in Verbindung zu setzen.

Westhausen: Kraftstoff ausgelaufen

Kurz hinter dem Agnesbergtunnel auf der A7 riss der Dieseltank eines Lkw am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr auf, wodurch rund 500 Liter Kraftstoff auf die Fahrbahn liefen. Durch die Freiwillige Feuerwehr wurde vor Ort der rechte Fahrstreifen gesperrt und der Diesel, soweit möglich, aufgefangen und abgepumpt. Es versickerte aber auch Treibstoff im Grünstreifen, weshalb Erde abgetragen werden musste. Die Sperrung der Fahrbahn wurde gegen 1 Uhr wieder aufgehoben. Weshalb der Tank aufriss, ist nicht bekannt. Der Fahrer des Lkw wurde zuvor von anderen Verkehrsteilnehmern auf den auslaufenden Treibstoff aufmerksam gemacht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium AalenÖffentlichkeitsarbeitBöhmerwaldstraße 2073431 AalenTelefon: 07361 580-107E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen