POL-AA: Ostalbkreis: Rettungseinsatz in Schwäbisch Gmünd – Fortschreibung

Aalen (ots)

Schwäbisch Gmünd: Einsatz in der Remsgalerie – Fortschreibung

Das Gebäude wurde um 17:55 Uhr nach einer ausreichenden Belüftung durch die Feuerwehr wieder frei gegeben. Zum derzeitigen Kenntnisstand wurden 19 Personen leicht verletzt, konnten jedoch vor Ort wieder aus der medizinischen Behandlung entlassen werden.

Insgesamt waren ca. 70 Personen in der Remsgalerie aufhältlich, als diese geräumt werden musste.

Die Ermittlungen zur Ursache dauern noch an.

Ursprungsmeldung:

Pressemeldung: Ostalbkreis: Rettungseinsatz in Schwäbisch Gmünd
27.03.2024, 17:38 Uhr

Aalen Schwäbisch Gmünd: Einsatz in der Remsgalerie

Gegen 17:05 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Einkaufszentrum in der
Remsgalerie mehrere Personen mit Reizungen der Atemwege aufgefallen sind.
Deswegen rückte die Polizei mit mehreren Streifen an. Auch Rettungsdienst und
Feuerwehr sind mit einem größeren Aufgebot vor Ort.

Die Remsgalerie wurde durch die Einsatzkräfte geräumt und ist derzeit noch
abgesperrt. Die genaue Anzahl der Verletzten sowie die Ursache der Reizungen
sind derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen vor Ort laufen.

Es wird gebeten, den Einsatzraum weiträumig zu meiden, um die Rettungsmaßnahmen
nicht zu behindern. Eine Gefahr für die umliegenden Bereiche besteht nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen-Führungs- und Lagezentrum/PvD-Böhmerwaldstraße 2073431 AalenTelefon: (49) 7361/5800E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen