POL-AA: Ostalbkreis: Stand 11:30 Uhr

Polizeipräsidium Aalen

Aalen (ots)

Aalen: Pkw kollidiert mit Fußgänger

Am Freitag gegen 19:00 Uhr befuhr der 39-jährige Fahrer eines Opel Corsa die Ortsdurchfahrt von Aalen-Onatsfeld aus Richtung Affalterried kommend in Richtung Hüttlingen. Zu diesem Zeitpunkt kamen dem 39-jährigen vier rechtsseitig laufende Fußgänger entgegen, wobei drei davon den vorhandenen Gehweg benutzten.
Der vierte Fußgänger, ein 44-jähriger Mann, lief auf der Fahrbahn und machte den Corsa Fahrer durch Handzeichen auf seine überhöhte Geschwindigkeit aufmerksam. Zusätzlich machte er noch einen Ausfallschritt in Richtung Fahrbahnmitte.
Dadurch wurde der Fußgänger von dem rechten Außenspiegel des Opel Corsa am Arm erfasst und kam zu Fall, wodurch er leicht an der rechten Hand verletzt wurde.
Der 39-jährige Opel Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber durch die eingeleiteten Ermittlungen überführt werden. Weiterhin wurde festgestellt, dass dieser seit einigen Jahren nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Er muss jetzt mit entsprechend strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.
Auch der 44-jährige Fußgänger muss mit einer Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen