POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, Diebstähle, Einbrüche, Gefährdung im Einhorntunnel

Aalen (ots)

Aalen: Vorfahrt missachtet

An der Einmündung Bahnhofstraße / Stuttgarter Straße missachtete ein 25-jähriger VW-Fahrer am Mittwochnachmittag kurz nach 17 Uhr die Vorfahrt eines 20 Jahre alten Opel-Fahrers. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem die beiden Autofahrer unverletzt blieben, entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Aalen: Spendengeld entwendet

Wohl lediglich einen geringen Bargeldbetrag erbeutete ein Dieb, als er zwischen Dienstagnachmittag, 16 Uhr und Mittwochmorgen, 7 Uhr eine Spendenkasse aufbrach, die im Vorraum der Kirche St. Maria in der Marienstraße aufgestellt war.
Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Abtsgmünd-Wöllstein: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste eine 42-Jährige ihren Citroen am Mittwochmittag kurz vor 13 Uhr auf der Straße „Mühlwiesen“ anhalten. Ein 72-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem VW Passat auf, wobei ein Sachschaden von rund 5500 Euro entstand.

Aalen: iPhone entwendet

Gegen 16.15 Uhr am Dienstagnachmittag betraten zwei bislang unbekannte Männer ein Lebensmittelgeschäft in der Bahnhofstraße. Während einer die Verkäuferin ablenkte, entwendete der andere vom Thekenbereich das iPhone 13 Pro Max der Frau. Das Mobiltelefon hat einen Wert von rund 1200 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Neuler: Vorfahrt missachtet

Auf rund 3000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag entstand. Gegen 11 Uhr missachtete ein 22-jähriger Fiat-Fahrer an der Einmündung Daimlerstraße / Leinenfirster Straße die Vorfahrt eines 52 Jahre alten Ford-Fahrers, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Ellwangen: Tätliche Auseinandersetzung in der LEA

In der Landeserstaufnahmeeinrichtung gerieten am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr drei Männer im Alter von 20 bis 26 Jahren in Streit, in dessen Verlauf es auch zu wechselseitigen Tätlichkeiten kam. Zwei der Streithähne erlitten leichte Verletzungen, einer der beiden musste im Krankenhaus behandelt werden. Neben dem Sicherheitsdienst der Einrichtung war die Polizei mit Streifenbesatzungen im Einsatz.

Bopfingen: Unfall wegen Schneeglätte

Schneeglätte war die Ursache eines Unfalls, der sich am Mittwochmittag gegen 13.15 Uhr ereignete. Mit ihrem Skoda bog eine 35-Jährige von der Ellwanger Straße nach rechts in die Ipfstraße ab. Hierbei kam der Pkw der 35-Jährigen ins Rutschen und streifte einen entgegenkommenden VW. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf ca. 4000 Euro.

Mögglingen: 25.000 Euro Sachschaden

Trotz schlechter Witterungsverhältnisse überholte ein 20-Jähriger am Mittwochabend kurz vor 20.30 Uhr mit seinem Mercedes auf der B 29 zwischen Böbingen und Mögglingen ein vorausfahrendes Fahrzeug. Hierbei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, welches gegen die rechten Leitplanken prallte. An dem Pkw lösten die Airbags aus. Der 20-Jährige blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 25.000 Euro.

Eschach: Betriebserlaubnis war erloschen

Auf der Hauptstraße geriet der VW Golf eines 19-Jährigen am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr wegen abgefahrener Hinterreifen auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und rutschte gegen den VW Caddy eines 41-Jährigen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Im Verlauf der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug des Unfallverursachers die Betriebserlaubnis aufgrund eines nicht zugelassenen Auspuffs erloschen war. Er muss nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen.

Schwäbisch Gmünd: Autofahrer leicht verletzt

Leichte Verletzungen im Gesicht zog sich ein 62 Jahre alter Autofahrer am Mittwochmorgen durch umherfliegende Glassplitter zu. Ein 51-Jähriger befuhr gegen 9.35 Uhr mit seinem Lkw die B 29 zwischen Schwäbisch Gmünd und Aalen. Da er mehrere auf seinem Fahrzeug geladene Holzabfälle nicht ausreichend abgesichert hatte, stürzte eine Holzpalette während der Fahrt von dem Lkw und prallte gegen die Windschutzscheibe eines Opel, woraufhin diese zersplitterte. Der entstandene Schaden beziffert sich auf ca. 1000 Euro.

Bartholomä: Mehrere Einbrüche

In der Pressemeldung vom Mittwochnachmittag wurde der Einbruch in eine Gaststätte in der Hauptstraße gemeldet. Im Verlauf des Tages wurden weitere Einbruchsstraftaten zur Anzeige gebracht.
So verschafften sich Unbekannte am Dienstagnachmittag zwischen 17 Uhr und Mittwochmorgen 8.45 Uhr Zutritt in den Personalbereich einer Gaststätte im Helmut-Ginzkey-Weg, wo sie versuchten, einen Wandtresor aufzubrechen. Die Täter verursachten einen Schaden von rund 800 Euro.
Ebenfalls zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen versuchten Unbekannte die Eingangstüre der evangelischen Kirche aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Bei dem Einbruchsversuch entstand nur geringer Sachschaden.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel.: 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Geschädigte von Verkehrsgefährdung im Einhorntunnel gesucht

Der in der Bezugsmeldung gesuchte Mercedes konnte mittlerweile ausfindig gemacht werden. Als Fahrerin steht eine 72 Jahre alte Frau im Verdacht. Wie mittlerweile auch bekannt wurde, fuhr diese nach dem Unfall um 19.22 Uhr falsch in den Einhorntunnel. Dabei gefährdete sie mehrere entgegenkommende Pkw und Lkw, die stark bremsen bzw. ausweichen mussten. Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 07171/3580 beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 zu melden.

Bezugsmeldung vom 14.12.22, 8.09 Uhr

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker beschädigte am Dienstagabend gegen 19.20 Uhr beim Ausparken seines silbernen Mercedes Benz A-Klasse einen in der Hinteren Schmiedgasse abgestellten Mercedes, wobei ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand. Weitere Hinweise auf den Verursacher bzw. dessen Fahrzeug, an welchem ein ausländisches Kennzeichen angebracht war, nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium AalenÖffentlichkeitsarbeitBöhmerwaldstraße 2073431 AalenTelefon: 07361 580-107E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen