POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, Widerstände, Sachbeschädigungen

Aalen (ots)

Essingen: Beim Abbiegen PKW übersehen

Beim Abbiegen von der Laugengasse in die Hauptstraße übersah am Freitag gegen 16:45 Uhr eine 86-jährige Opel-Fahrerin einen dort fahrenden 47-jährigen Audi-Fahrer. Im Anschluss verwechselte die Opel-Fahrerin das Gaspedal mit der Bremse und fuhr nochmals auf den Audi auf. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Aalen: Unfall bei Spurwechsel

Als am Freitag gegen 20:50 Uhr eine 51-jährige Suzuki-Fahrerin in der Friedrichstraße auf die rechten Fahrbahn wechselte, übersah sie dort auf Höhe des Reichstädter Markts eine 23-jährige VW-Fahrerin und streifte diese. Hierbei kam es zu einem Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Aalen: In Gewahrsam genommen

Beim Brunnen des Landratsamtes haben Polizeibeamte am Freitag gegen 23 Uhr einen 26-Jährigen in Gewahrsam genommen. Der deutlich alkoholisierte Mann wurde nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Bekannten von Passanten am Boden fixiert. Beim Eintreffen der Polizisten war der Mann weiterhin aggressiv, weshalb er anschließend aufgrund seines Zustandes in Gewahrsam genommen wurde.

Wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt die Polizei gegen einen 22-Jährigen nach einem Einsatz am Samstag in der Aalener Innenstadt. Der 22-Jährige fiel zunächst durch eine zuvor begangene Sachbeschädigung auf. Als der stark alkoholisierte Mann gegen 00:15 Uhr erneut Passanten am Gmünder Torplatz anpöbelte, wurde ihm durch die Polizei der Gewahrsam erklärt. Daraufhin griff er einen der Beamten körperlich mittels Fußtritt an und touchierte diesen hierbei am Bein. Bei der Verbringung in die Gewahrsamseinrichtung beleidigte er die Beamten weiterhin vehement und verhielt sich ihnen gegenüber äußerst aggressiv.

Neresheim: Radfahrerin angefahren- Unfallverursacherin gesucht

Eine 11-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad am Samstag gegen 11:35 Uhr den Gehweg der Heidenheimer Straße in Richtung Stadtmitte. Eine bislang unbekannte PKW-Fahrerin beabsichtigte zeitgleich in eine dortige Parklücke einzuparken. Hierbei kollidierte sie mit der 11-jährigen Radfahrerin, welche sich hierbei leichte Verletzungen zuzog. Da keine Personalien ausgetauscht wurden, sucht die Polizei nun nach der etwa 35-40 Jahre alten Unfallverursacherin, die mit einem Kleinkind unterwegs war sowie mögliche weitere Unfallzeugen. Diese sollen sich bitte beim Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 melden.

Dewangen: Aus Grundstück ausgefahren und PKW beschädigt

Beim Ausfahren aus einem Grundstück in den fließenden Verkehr kollidierte am Samstag, gegen 19:50 Uhr, ein 84-jähriger Hyundai-Fahrer mit einem auf der Leintalstraße fahrenden 51-Jährigen Skoda-Fahrer. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Ellwangen: Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Samstagabend kam es in der Ellwanger Innenstadt zu einer Widerstandshandlung gegen die Polizei seitens eines 18-jährigen. Der Polizeistreife wurde gegen 21 Uhr ein betrunkener Jugendlicher in der Spitalstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Streife versuchte dieser sich einer Personenkontrolle zu entziehen und flüchtete. Als die Beamten ihn festhielten, wehrte er sich stark weshalb er zu Boden gebracht und geschlossen werden sollte. Auch hierbei wehrte er sich weiterhin vehement. Zur weiteren Abklärung wurde der Jugendliche zur Dienststelle verbracht. Während des Transportes beleidigte er zudem die Beamten.

Bopfingen: Gegenverkehr ausgewichen und mit Leitpfosten kollidiert

Ein 33-jähriger Autofahrer befuhr am Samstag gegen 21:45 Uhr mit seinem Mitsubishi die B29 von Bopfingen nach Nördlingen. Kurz vor Pflaumloch kam ihm ein bislang unbekanntes Fahrzeug mit erhöhter Geschwindigkeit und Fernlicht auf seiner Fahrbahn entgegen. Der 33-Jährige versuchte noch durch Zeigen der Lichthupe auf die Gefahrensituation aufmerksam zu machen. Um eine Kollision zu vermeiden, leitete er anschließend eine Gefahrenbremsung ein und wich in den Graben aus. Hierbei überfuhr er einen Leitpfosten. Der vermeintliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt ungehindert fort. Der Schaden hierbei beläuft sich auf etwa 500 Euro. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise zum flüchtigen Auto geben? Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen, unter der Telefonnummer 07961/9300, zu melden.

Schwäbisch Gmünd: Alkoholisiert Unfall verursacht

Rund 75000 Euro Sachschaden verursachte ein alkoholisierter Autofahrer bei einem Unfall am Sonntagmittag. Der 54-Jähriger kam gegen 12 Uhr mit seinem Ford in der Neue Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen ein Verkehrsschild, welches samt Ständer gegen ein Garagentor geschoben wurde. Da der Mann laut Vortest über zwei Promille hatte, musste er im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben.

Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigungen

Zwischen Samstagmittag und Sonntagmittag schlugen Unbekannte ein Fenster einer Bäckerei ein, die sich am Bahnhof befindet. In das Innere wollten die Täter offensichtlich nicht gelangen.
Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag wurden zwei Reifen an einem Ford zerstochen, der in der Bocksgasse abgestellt war.
Zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag wurde in der Hornbergstraße von Mutlangen ein Mercedes im Bereich des Hecks mit einem unbekannten Gegenstand beschädigt.
Täterhinweise nimmt in allen Fällen das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium AalenÖffentlichkeitsarbeitBöhmerwaldstraße 2073431 AalenTelefon: 07361 580-107E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen