POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfall

Aalen (ots)

Ellwangen: Lkw auf A7 umgekippt

Am Donnerstagabend, gegen 19:54 Uhr, kam es auf der A 7 in Fahrtrichtung Würzburg, zwischen der Anschlussstelle Ellwangen und der Rastanlage Ellwanger Berge Ost, zu einem Verkehrsunfall. Der 54-jähriger Fahrer eines Sattelzuges kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Anschluss kippte der Sattelzug nach links um. Der Fahrer konnte leicht verletzt aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Die Bergungsmaßnahmen, bei welchen die Feuerwehr Ellwangen mit 8 Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften vor Ort war, dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Zeitweise war es erforderlich, die Autobahn in beide Fahrtrichtungen voll zu sperren, da eine Explosion der Flüssiggastanks des Sattelzuges nicht auszuschließen war. Der Sattelzuges war mit Lenkgetrieben für die Pkw-Produktion beladen. Am Sattelzug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 150.000.- Euro. Inwieweit die Ladung beschädigte wurde, ist derzeit unbekannt. Die Ermittlungen der zuständigen Verkehrspolizeiinspektion Kirchberg zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen-Führungs- und Lagezentrum/PvD-Böhmerwaldstraße 2073431 AalenTelefon: (49) 7361/5800E-Mail: Aalen.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen