POL-FR: Landkreis Waldshut – Rickenbach / Hottingen — Schwerer Verkehrsunfall – 1 Person lebensgefährlich verletzt

Freiburg (ots)

Sonntag, 17.12.2023, 21:10 Uhr:

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es zur genannten Zeit in Hottingen.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr eine 24-Jährige mit ihrem Pkw auf der L 151 (Murgtalstraße) von Murg/Hänner kommend in Richtung Hottingen-Mitte.

Bereits innerorts kam die 24-Jährige auf bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn – dort kollidierte sie mit der ihr entgegen kommenden 21-jährigen Pkw-Fahrerin, die ihrerseits von der Fahrbahn abgewiesen wurde und an einen Baum prallte.

Die 24-jährige Unfallverursacherin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen unter Einsatz eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus verbracht.
Die 21-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden – der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Maßnahmen an der Unfallstelle werden gegen 00:00 Uhr voraussichtlich beendet sein – bis dahin ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Die ersten polizeilichen Ermittlungen erfolgten durch Beamte des Polizeireviers Bad Säckingen. Die weitere Sachbearbeitung ist durch die Verkehrspolizei in Waldshut-Tiengen vorgesehen.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFRFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburgHomepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten – E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen