POL-KN: (Konstanz, Lkrs KN) Internationale Verkehrskontrollen der Schifffahrt auf dem Bodensee (10.06.2022)

Göppingen/Konstanz/Bodensee (ots)

Am Freitag, 10.06.2022 wurde in der Zeit von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine koordinierte internationale Verkehrskontrolle auf dem Bodensee mit den Wasserschutzpolizeidienststellen aus Österreich, Schweiz und Deutschland durchgeführt. Es wurden 141 Wasserfahrzeuge, davon 85 Motorboote, 24 Segelboote und 24 sonstige Wasserfahrzeuge (zum Beispiel SUP und Kajaks) überprüft. Bei den Kontrollen wurden 39 Verstöße gegen die Bodenseeschifffahrtsordnung festgestellt. Die Wasserschutzpolizei Baden-Württemberg beteiligte sich mit den drei Wasserschutzpolizeistationen Friedrichshafen, Konstanz und Überlingen sowie den Wasserschutzpolizeiposten Langenargen und Reichenau an der internationalen Kontrolle, welche zwei Mal im Jahr durchgeführt wird.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110981/5245347
OTS: Polizeipräsidium Einsatz

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen