POL-LB: Holzgerlingen: Brand in Rohbauanlage im Sonnenrainweg

Ludwigsburg (ots)

Am Sonntagmittag, kurz vor 12:00 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle des Landkreises Böblingen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus im Sonnenrainweg gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde festgestellt, dass es sich um einen unbewohnten Rohbau, bestehend aus sechs Reihenhäusern, zwischen den Gebäuden 25 und 37, handelte. Am linken Eckhaus kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brandausbruch im Dach. Die Feuerwehren aus Holzgerlingen und Böblingen waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und konnten die Löscharbeiten um 14.40 Uhr beenden. Während den Löscharbeiten musste die Ahornstraße gesperrt werden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hielt sich niemand im Rohbau auf. Aus den nebenliegenden Gebäuden mussten insgesamt sechs Personen vorsorglich ihre Wohnungen aufgrund der Rauchentwicklung verlassen. Verletzt wurde niemand. Zur Schadenshöhe sowie zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden und sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Rettungsdienst hatte vorsorglich mehrere Fahrzeuge an den Brandort entsandt. Vom Polizeipräsidium Ludwigsburg waren mehrere Streifenbesatzungen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium LudwigsburgTelefon: 07141 18-8777E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell