POL-RT: Einsatzmaßnahmen anlässlich des WFV-Pokalspiels SSV Reutlingen gg. VfR Aalen

Reutlingen (ots)

Das Polizeirevier Reutlingen hat am Dienstagabend anlässlich des WFV-Pokalspiels des SSV Reutlingen gegen den VfR Aalen mit Unterstützung von Kräften des Polizeipräsidiums Einsatz die notwendigen Einsatzmaßnahmen durchgeführt.

Nachdem die Anreise der sich teilweise feindschaftlich gegenüberstehenden Fangruppierungen und das Spiel selbst bis auf das Abbrennen von Pyrotechnik in beiden Fanlagern störungsfrei verlaufen waren, suchten nach Spielende bis zu 30 gewaltbereite und größtenteils vermummte Anhänger der Heimmannschaft gezielt die Auseinandersetzung mit einem Teil der gegnerischen Fanszene. Dies führte zu einem kurzen Tumult mit einzelnen, handgreiflichen Auseinandersetzungen.

Immer wieder musste die Polizei mit körperlichem Einsatz gegen die aggressiven, rivalisierenden Gruppierungen vorgehen und diese auseinander drängen. Dabei kamen auch vereinzelt Schlagstock und Pfefferspray zum Einsatz. Die einschreitenden Einsatzkräfte wurden aus einer der Reutlinger Fanszene zuzurechnenden Gruppierung heraus mit Flaschen und Steinen beworfen. Hierzu wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Verletzte waren in diesem Zusammenhang nicht zu beklagen.

Gegen 22.15 Uhr fuhr der letzte der Gäste-Fanbusse unter Polizeibegleitung ab, wonach die Einsatzmaßnahmen sukzessiv beendet werden konnten. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), 071221/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. – Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111 außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen