POL-UL: (HDH) Herbrechtingen (A 7) – Ungebremst aufgefahren

Ulm (ots)

Am Montagabend, gegen 22.00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem drei Menschen zu Schaden kamen. Ein 64-jähriger PKW-Lenker befuhr den linken von zwei Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg. Auf Höhe der Anschlussstelle Niederstotzingen fuhr ein 38-jähriger Opel-Lenker ungebremst auf. Daraufhin gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Eine nachfolgende 52-jährige PKW-Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den PKW des 64-Jährigen. Durch den Unfall wurden zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt. Der Auffahrende entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Umfangreiche Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, führten nicht zum Auffinden des Flüchtigen. Der Sachschaden wird auf ca. 43 000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Autobahn gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Langenau ausgeleitet. Gegen 01.30 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben. Die Autobahnpolizei Heidenheim (07321/97520) sucht Unfallzeugen. Von Besonderem Interesse sind Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort oder Transport des flüchtigen Autofahrers geben können. Möglicherweise hat er in der Umgebung der Anschlussstelle Niederstotzingen nach einer Mitfahrgelegenheit gesucht.

+++++++++++++++1522378;

Polizeiführer vom Dienst (GU)

Tel.: 0731/188-1111;

Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium UlmTelefon: 0731 188-0E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen