Rainer Imm – Lesung mit Livemusik am 21. April

Bopfingen (wz). Der Tübinger Autor Rainer Imm erzählt in „Stahlberg & Co.“ eine rasante Geschichte mit starken Bildern und einer ideenreichen Neuauflage des Spiels von Klein gegen Groß: Während seine Eltern im Urlaub sind, kümmert sich Marek Stahlberg wieder mal um deren Videothek. Hier erlebt er Filmliebhaber aus allen Schichten und Lebensbereichen, es wird diskutiert, Kaffee getrunken, philosophiert und schließlich gehandelt. Eine Heuschrecken- und Spekulantenplage zieht derweil übers Land, doch die kleine Kiezgemeinschaft will sich ihren anachronistischen Ort partout nicht nehmen lassen und stemmt sich mit Ideenreichtum gegen die scheinbare Übermacht.
In einer immer harscher werdenden Realität schlägt er märchenhafte Töne an und spürt damit dem Autoren Nick Hornby und den Filmemachern Ken Loach und Aki Kaurismäki nach. Es erwartet die Besucher die etwas andere „Lesung mit Live-Musik, Gesang und Anekdoten“ des Tübinger Autors Rainer Imm – zusammen mit dem Schauspieler Udo Zepezauer und dem Musiker Bernhard Mohl – denn diese geht weit über die üblichen Wasserglas-Lesungen hinaus.
Rainer Imm selbst lebt und schreibt in Tübingen, seine Wurzeln hat er aber auf der Ostalb. Geboren in Lauchheim, verbrachte Rainer Imm auch einen Teil seiner Kindheit in Bopfingen. Nach seinem Studium ist er zunächst in der Unternehmenskommunikation und dann als freier Autor und Journalist tätig. „Stahlberg & Co“ ist sein fünftes Buch.

• Tickets für die Lesung mit Livemusik am 21. April um 20 Uhr in der Schranne Bopfingen sind ab sofort für 14 Euro im Vorverkauf erhältlich.

Rainer Imm (Mitte) liest am 21. April aus seinem Roman „Stahlberg & Co“. Musikalisch umrahmen Udo Zepezauer und Bernhard Mohl die Veranstaltung in der Bopfinger Schranne. Foto: privat

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Viele Wege führen zum Traumberuf – einer heißt „Direkteinstieg Kita“
Projekt Ehrenamtskarte im Ostalbkreis
Lions Club Aalen Kocher-Jagst unterstützt Förderverein der Frauen- und Kinderschutzeinrichtungen im Ostalbkreis