Reifen Lorenz erfüllt Vereinswünsche – Preisübergabe mit Olympiasiegerin Malaika Mihambo

ANSBACH (RED). 75 Vereine, 12.000 Stimmen, drei Jurymitglieder und fünf Gewinner. Reifen Lorenz lässt Vereinsträume wahr werden und Herzen höherschlagen. Mit der Aktion „Ansbacher Vereinsträume“ rief das familiengeführte Unternehmen Anfang des Jahres eine Aktion ins Leben, um Vereine in Stadt und Landkreis Ansbach zu fördern. Am 27. März fand die feierliche Preisverleihung bei Reifen-Lorenz in Pfaffen-greuth statt. Mit dabei Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Weitsprung, Malaika Mihambo.

Zwischen dem 12. Januar und dem 10. März konnten Vereine ihre Träume bei Reifen Lorenz einreichen, die auf dem Voting-Portal online gestellt wurden. Insgesamt 75 Vereine standen dort bis Mitte März zur Abstimmung zur Verfügung. Aus den 20 Bewerbungen mit den meisten Stimmen kürte dann die Jury bestehend aus Malaika Mihambo, Maximilian Lorenz, Geschäftsführer Reifen Lorenz GmbH und Sophia Sauerhöfer, Vorsitzende Stadtjugendring Ansbach, die Gewinner. Aufgrund des regen Zuspruchs, und weil „noch viele weitere Vereine einen Preis verdient gehabt hätten“ (Lorenz), entschied sich Reifen Lorenz für zwei Förderpreise und sponserte ferner für die fünfzehn Vereine, die bei der Jury-Wertung leer ausgingen, einen Verzehrgutschein für das nächste Vereinsfest im Wert von 100 Euro. Die Schirmherrschaft für die Aktion übernahmen Thomas Deffner, Oberbürgermeister der Stadt Ansbach, und der stellvertretende Landrat Hans Henninger. Unterstützt wurde Reifen Lorenz bei der Aktion vom Reifenpartner Bridgestone, der Olympia- Sportbeutel, -Rucksäcke und -Trinkflaschen sponserte, und für deren Kampagne „Prepared to Perform. Leistungsbereit: Erfolg ist keine Frage des Glücks, sondern der Vorbereitung“ Mihambo Botschafterin ist.

Die ausgewählten Gewinnerträume

Mihambo führte gemeinsam mit ihren Jury-Kollegen und dem Senior Key Account Manager der Firma Bridgestone, Matthias Eisentraut, die Preisübergabe durch. Sie wurde unter tosendem Applaus auf der Bühne empfangen.

Folgenden Vereinen hilft Reifen Lorenz:

Die Stadtkapelle Heilsbronn e.V., dessen Vorsitzender Wolfgang Prager sich über eine Unterstützung für die Anschaffung von 14 Musikinstrumenten für die Kinder-Bläserklasse der Grundschule Heilsbronn im Jahr 2024 freuen darf. Als Dankeschön gab die Stadtkapelle mehrere Ständchen auf der Bühne zum Besten.

Der Förderverein des Kindergartens Großlellenfeld – Sonja Steinhöfer nahm stellvertretend für die zahlreich anwesenden Kindergartenkinder den Preis entgegen. Das sich täglich in der Benutzung befindliche, verschlissene Trampolin des Kindergartens wird in Kürze erneuert, damit sich alle Kinder wieder ordentlich austoben können.

In großer Zahl waren auch die dritten Preisträger, die Volleyballabteilung des TSV 1860 Ansbach, vertreten. Mithilfe der „Ansbacher Vereinsträume“ kann nun, laut 1. Vorstand Dr. Tilmann Botsch, die anstehende Sanierung der Beachvolleyballanlage angegangen werden.

 

Die Sonderpreise für förderungswürdige Projekte gingen an:

SV 67 Weinberg e.V. 1. Frauenmannschaft, die sich 1.000 € Zuschuss für Regenerationsmaterialien wie Yogamatten, Blackrolls oder Eistonnen gesichert haben, um in diesem Spieljahr hoffentlich die Klasse in der zweiten Frauenfußball-Bundesliga zu halten. Vorstand Wolfgang Scheidacker und einige Spielerinnen freuen sich sehr über die Unterstützung.

Die Wasserwacht Ortsgruppe Ansbach, vertreten durch die Ortsgruppenleiterin Nadja Korter, schafft sich mit dem 1.000 € Gewinn fehlende, aber dringend notwendige Einsatzkleidung für die Nachwuchskräfte an.

Vor, während und nach der Veranstaltung gab es Gelegenheit, Malaika Mihambo kennenzulernen, mit ihr zu plaudern, und viele Erinnerungsfotos zu machen. Ebenso erfüllte sie gewohnt geduldig und sehr sympathisch die zahlreichen Autogrammwünsche. Am Buffet von Kerstin`s Manufaktur (Kerstin Hoppe) wurden alle Gäste mit Finger Food und Getränken verwöhnt.

Reifen Lorenz bedankt sich bei allen Anwesenden und Partnern, der Stadt und dem Landkreis Ansbach, für die Unterstützung und den gelungenen Abend, und wünscht den siegreichen Vereinen viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer „Vereinsträume“.

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Schüler engagieren sich ehrenamtlich als Fahrzeugbegleiter
Wird die Pflege selbst ein Pflegefall?
Bauernverband eröffnete die Grillsaison