Ansbach, Singapur und zurück – Studierende gewinnen Gold Award

ANSBACH (RED). Studierende des Studiengangs Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (VIS) der Hochschule Ansbach haben den Gold Award bei der Creative Challenge des Institutes for Digital Out of Home Media (IDOOH) in Singapur gewonnen. Die Auszeichnung würdigt ihre künstlerischen Arbeiten für eine Umweltkampagne, für die Greenpeace die Patenschaft übernommen hat.

Die preisgekrönte Kampagne wird während der Osterwoche vom 25. bis 31. März deutschlandweit prominent auf digitalen Werbeflächen in Dauerschleife präsentiert: Im Stadtraum, an Bahnhöfen, Flughäfen und in Wartezimmern, vom Fahrgast-TV über City Lights bis hin zum Großflächen-Billboard. Im Laufe des Jahres wird die Kampagne punktuell wiederholt.

Das erfolgreiche Projekt „Entangled Futures“ begann als Seminararbeit an der Hochschule Ansbach und erreichte schließlich den 1. Platz bei den DCC YoungSTARS 2023. Die Studierenden erhielten die Chance, ihre 3D-Animationen auf einer riesigen LED-Fläche in
Singapur zu präsentieren und wurden von der Jury für ihre exzellente Arbeit gelobt.

„Die Kampagne ruft zum verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt auf und inspiriert zum Wandel. Sie behandelt verschiedene Aspekte der Nachhaltigkeit, darunter Waldrodung, innerstädtische Begrünung, Recycling und die Verschmutzung der Ozeane“, berichtet Prof. Verena Kraemer, die das Projekt an der Hochschule Ansbach betreut hat.

Eines der fünf Siegerbilder. Foto Quek Jia Liang

 

 

 

 

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