Das 17. Rudelsingen in Ansbach mit Ulric Wurschy und Volker Becker am 10. April

Das Original RUDELSINGEN tut uns das ganze Jahr über gut!

ANSBACH (RED). Singen ispiriert und fesselt uns! Wir werfen dabei den emotionalen Alltagsstress einfach ab und tauchen ein in ein soziales Bad, das uns seelisch erholt entlässt. Das Singen mit anderen Menschen ist eine wunderbare Gelegenheit, eine kreative Pause einzulegen – Singen ist gut für uns, stärkt Stimme und Selbstvertrauen, Widerstandsfähigkeit und Wohlbefinden. Wer noch nie beim RUDELSINGEN dabei war, kann sich bedenkenlos dazugesellen, denn Vorkenntnisse werden nicht gebraucht und im bunten Programm ist bestimmt auch das eigene Lieblingslied dabei.

Beim Original RUDELSINGEN kommen bundesweit Menschen zusammen, um miteinander Musik zu erleben. Generationenübergreifend wird der eigene Gesang Teil eines großen Chores. Viele Welthits stehen bei jedem RUDELSINGEN-Abend auf dem Programm – Rockklassiker treffen auf Schlager und Chansons & Radio-Hits auf Opernarien. Diese bunte Mischung sorgt bei allen Teilnehmern für gute Laune, frischt Erinnerungen an die Entstehungszeit der Welthits auf und macht Lust auf mehr – die 12 RUDELSINGEN-Teams präsentieren die Liederauswahl bundesweit mit viel Humor & Unterhaltung und begleiten das Publikum instrumental von Song zu Song.

„Beim gemeinsamen SIngen erleben wir viele andere Menschen, denen wir vielleicht anderswo nicht begegnet wären – das kann etwas in uns wecken und uns positiv inspirieren“, sagt Ulric Wurschy, Vorsänger beim RUDELSINGEN. Er begleitet das Rudel gemeinsam mit Volker Becker. Ein bunter Mix aus Hits und aktuellen Radiosongs hat für jede/n im Publikum das passende Lied dabei. Die Texte werden mit einem Beamer für alle gut lesbar an eine Leinwand projiziert.

Das 17. Rudelsingen in Ansbach startet am Mittwoch, den 10. April um 19.30 Uhr in den „Kammerspielen Ansbach“, Maximilianstrasse 29. Wer das nicht verpassen will, kann sich unter www.rudelsingen.de noch schnell Restkarten zum Preis von 14,- EUR besorgen, der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Schüler engagieren sich ehrenamtlich als Fahrzeugbegleiter
Wird die Pflege selbst ein Pflegefall?
Bauernverband eröffnete die Grillsaison