Basketball, Heimspiel, XCYDE Angels

Das letzte Heimspiel 2018

NÖRDLINGEN (AYG). Nach dem dritten Heimsieg in Folge wollen die XCYDE Angels nun auch in ihrem letzten Heimspiel des Jahres die zwei Punkte im Ries behalten. Zu Gast sind diesmal die Damen der Eintracht Braunschweig, welche ihre erste Saison in der DBBL bestreiten.

Derzeit befinden sich die Gäste auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Für die rieser Engel läuft es dagegen momentan um einiges besser, so konnten sie bereits einige Erfolge erzielen und auch gegen die ungeschlagenen Marburger konnten sie mithalten. Nachdem nun auch Sami Hill wieder fit ist und die Mannschaft auf dem Feld unterstützen kann, rückt ein Sieg gegen Braunschweig in greifbare Nähe. Für das Ziel, den Klassenerhalt, wäre dies natürlich schier ein durchaus wichtiger Sieg.

Neu an Board bei den Gästen aus Braunschweig ist seit kurzem die US-Amerikanerin Shawnte Goff, welche zuvor in Australien spielte. Außerdem sollten die Angels Acht geben auf die Schwedin Matilda Claesson, welche zu den Topscorern der Liga gehört. Ähnlich wie die Nördlinger setzen auch die Gäste auf Nachwuchsarbeit und fördern somit vor allem im Training junge, deutsche Spielerinnen. Braunschweig wird heute alles daran setzen, endlich einen zweiten Erfolg feiern zu können. Doch da haben die XCYDE Angels noch ein Wörtchen mitzureden. Denn auch sie wollen die Punkte im Ries behalten. Wichtig wird es nun sein, vor allem den Neuzugang nicht weiter in Fahrt kommen zu lassen und eine starke Verteidigung, unter anderem was die Dreierlinie betrifft, das komplette Spiel über aufrecht zu erhalten.

Jetzt liegt es also an den rieser Engeln, passend zum Einläuten der Adventszeit den Fans ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk zu bescheren, indem sie ihr letzten Heimspiel der Hinrunde in einen Sieg verwandeln. Mit voller Konzentration und Motivation sollte dies durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Anpfiff ist dabei wie üblich um 16.00 Uhr in der Hermann-Kessler Halle.

 

 

 

Bildunterschrift: Sami Hill ist wieder fit und kann die Mannschaft unterstützen. FOTO:  Max Bosch

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Weihnachtsmarkt, Firma Stark, Handwerk
Handwerk und Weihnachtsmarkt
Mehrwegbecher, Pfand, Nördlingen, Nö-Cup, reCup
NÖ-Cup mit reCup
Adventsbasteln, Wemding, Kinder
„Fuchsienstrolche“ basteln