Der Jahrgang 1948/49 auf großer Reise

HEIDENHEIM (RED). Der Jahrgang 1948 / 49 aus Herbrechtingen reiste anlässlich seines 70er Festes für drei Tage in die Bodenseeregion .Begleitet wurden die 70er von Kegelfreunden die ,die Reisegruppe sehr gut ergänzten. Start war in Herbrechtingen , auf direktem Weg führte die Fahrt nach Heiligenberg. In Heiligenberg gab es dann ein kleines Vesper und anschließend wurde das Schloss besichtigt. Mittagspause war in Unteruldingen. Am Nachmittag ging die Fahrt weiter zu einer Obstplantage. Durch die Obstplantage wurden wir mit dem „Beerenzügle“ gefahren mit mehreren Stops und sehr kompetenter  Beratung über Obst  und Gemüse. Anschließend wurden wir noch mit viel Kaffee und Kuchen verwöhnt . Ein Highlight war dann gegen Abend unser Hotel und zwar das Hotel Krone in Schnetzenhausen . Der zweite Tag begann mit einem tollen Frühstück. Danach brachte uns der Bus zum Hafen nach Friedrichshafen an unser Schiff zur Fahrt nach Bregenz. In Bregenz bestiegen wir die Seilbahn auf den Pfänder, den wir bei schönstem Wetter erreichten. Leider war dann schon wieder der dritte Reisetag da . Am Vormittag besuchten wir noch das Zeppelin Museum und die Altstadt von Friedrichshafen. Der Nachmittag stand vollkommen im Zeichen des Baumwipfelpfades „skywalk allgäu “ auf dem die alten 70er Knochen noch richtig gefordert wurden. Drei tolle Tage unter Freunden und netten Menschen. Dank ist zu sagen an Gertrud Schlumberger, Jürgen Lohrmann und der Firma Langenbucher für die optimale Organisation dieser Reise.

FOTO: privat

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring