„derby time“ im Ries – XCYDE Angels aus Nördlingen mit Heimspiel

Nördlingen (RED). An diesem Wochenende steigt in der Hermann-Kessler-Halle jene Partie, die von einigen Nördlinger Basketballfans sehnsüchtig und mit Spannung erwartet wurde. Am Sonntag, 10. Februar, heißt es um 16 Uhr endlich wieder „it‘s derby time“, wenn die XCYDE Angels den Rivalen aus Wasserburg zu Gast haben.

Nach dem Rückzug von Bad Aibling aus der Bundesliga hat sich das zweite Bayernduell für diese Saison erledigt und so hatten die Rieserinnen zuletzt ein spielfreies Wochenende. In der Hinrunde war man leider weniger erfolgreich und musste sich in der Badriahalle mit 64:74 geschlagen geben. Wie schon im Dezember stehen die Oberbayern auf Rang drei der Tabelle, mit dem Jahr 2019 scheinen die Gäste allerdings bisher etwas auf Kriegsfuß zu stehen. Seitdem der zweite Durchgang der DBBL begonnen hat, haben die Wasserburgerinnen ständig mit Rückschlägen zu kämpfen.

Mit zuletzt drei unnötigen und äußerst knappen Niederlagen gegen die vermeintlich schwächeren Teams aus Braunschweig, Göttingen und Saarlouis haben sie den Anschluss an die Spitze verloren. Sah es vor der Rückrunde mit Blick auf die Meisterschaft noch einigermaßen gut aus, kämpfen die TSVler nun darum ihren dritten Platz zu halten.

Die ehemalige Nördlingerin Jennifer Schlott bleibt die Topscorerin ihrer Mannschaft und eine der gefährlichsten Schützinnen der Liga. Neben Schlott kehrt noch eine weitere ehemalige Aufbauspielerin der BG ins Ries zurück. Sidney Parsons wird diesmal jedoch nicht auf dem Spielfeld, sondern als Coach der gegnerischen Mannschaft an der Seitenlinie anzutreffen sein. Mit Hilfe der Unterstützung zahlreicher Zuschauer ist in eigener Halle so einiges möglich, wie in der Vorsaison eindrucksvoll bewiesen wurde, als unter großem Jubel der TSV Wasserburg geschlagen werden konnte. Bleibt zu hoffen, dass diese kleine Sensation am Wochenende wiederholt werden kann, wenn am Sonntag um 16 Uhr das Derby in der Hermann-Kessler-Halle startet.

 Foto: XCYDE Angels

 

 

 

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Wörterbuch Deutsch-Rieserisch erschienen
Ferienbetreuung am Krankenhaus
Zehn Tage Spannung, Spaß und Spiel