Eröffnung des LEADER Projektes: „Modernisierung der Altheimer Wandertouren“

Pünktlich zur Wandersaison wurden die Altheimer Wandertouren fertig.

(pm). Anfang April wurden die Altheimer Wandertouren durch Frau Rapp- van der Kooij Geschäftsführerin der LEADER Geschäftsstelle Brenzregion, eröffnet. Gemeinsam mit Frau Rapp- van der Kooij machten sich Herr Bürgermeister Koptisch und Annika Keppler, die das LEADER-Projekt für die Gemeinde maßgeblich bearbeitete, auf um eine Tour zu wandern.

Die Wandertouren laden ab sofort mit tollen, verschiedenen und perfekt ausgeschilderten Rundwegen zum Wandern ein. Dabei gibt es verschiedene Dinge entlang der Wandertouren zu entdecken, welche uns Hintergründe über Natur- und Kulturdenkmäler entlang der Touren verraten. Alle Informationen sind dabei nicht nur digital erhältlich, sondern in darüber hinaus in Deutsch und Englisch verfügbar.
Flyer erhalten Sie im Rathaus und in den lokalen Gasthäusern. Ebenfalls können die Touren auch im Internet unter http://www.altheim-alb.de/freizeit/altheimer-wandertouren angesehen werden.

Die Überarbeitung der „Altheimer Wandertouren“ erfolgte im Rahmen der LEADER-Förderung, welche wir über die LEADER-Aktionsgruppe Brenzregion erhalten hatten. Hieraus erhielten wir Unterstützung der Europäischen Union und des Landes Baden-Württemberg.
Ein besonderer Dank gilt dabei der LEADER-Aktionsgruppe Brenzregion und der LEADER-Geschäftsstelle beim Landratsamt Heidenheim, ohne deren Unterstützung die Umsetzung des Projektes nicht möglich gewesen wäre.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

„Das Wissen der alten Meister“ mit Fritz Oblinger“
Sechs neue Meistergraduierungen für hsb-Karateka
Lions füllen Regal im Zusam-Lädle auf