Frühlingskonzert am Samstag in der Härtsfeldhalle

Neresheim (wz). Das Sächsische Blechbläser Consort präsentiert am kommenden Samstag, 25. März, um 19 Uhr in der Härtsfeldhalle Neresheim ein festliches und unterhaltsames Konzert. Die jungen Musiker des Ausnahme-Ensembles bringen sowohl klassische als auch moderne Werke zu Gehör. Die kammermusikalische Art der Blechbläsermusik pflegen sie in ihrer historischen Tradition und auch in ihrem modernen Gewand.

Für einen Klavierabend am Samstag, 22. April, um 19 Uhr im Musiksaal der Härtsfeldschule Neresheim konnte die Musikschule Dr. Alexander Wirnharter gewinnen. Neben zwei bekannten Klaviersonaten von Mozart und Beethoven erklingt ein Klavierkonzert des Mozart-Zeitgenossen Johann Samuel Schröter. Der Pianist Dr. Alexander Wirnharter, Zahnarzt aus Amerdingen, hat vor seinem Medizinstudium zunächst an der Augsburger Fachhochschule erfolgreich ein Designstudium abgeschlossen. Auch die Musik begleitet ihn seit frühester Kindheit. Inzwischen ist er im Ruhestand und widmet sich ganz und gar seinen Hobbys: Er malt leidenschaftlich gerne und spielt leidenschaftlich gerne Klavier. Im Wohnzimmer steht der Steinway-Flügel, an dem er fast täglich übt. Die Musikschule lädt die ambitionierten semiprofessionellen Musiker ein, um den Schülern sowie den Eltern ein mögliches Ziel jahrelangen Übens und Musikschulbesuchs zu offerieren. Die wenigsten, die im Laufe ihres Lebens die Musikschule besuchen, ergreifen den Beruf eines Musikers, für die allermeisten aber bleibt die Musik lebenslang ein fester Bestandteil ihrer Freizeit. Beide Veranstaltungen sind Benefizkonzerte zu Gunsten der Musikschule.

• Der Eintritt ist bei beiden Konzerten frei, die Musikschule freut sich nach den Konzerten über Spenden. In der Pause bewirtet die Musikschule, der Erlös und die Spendeneinnahmen kommen der wertvollen Musikschularbeit zugute.

Das Sächsische Blechbläser Consort Foto: privat

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Viele Wege führen zum Traumberuf – einer heißt „Direkteinstieg Kita“
Projekt Ehrenamtskarte im Ostalbkreis
Schule trifft Rathaus