HARMONISCHE VERTRETERVERSAMMLUNG

Aufsichtsratsvorsitzender der Heidenheimer Volksbank eG Dr. Michael Banz wiedergewählt.

HEIDENHEIM (PM). 600 Gäste, davon rund 200 Vertreterinnen und Vertreter ließen sich am vergangenen Dienstag von Vorstand und Aufsichtsrat aus erster Hand über das Geschäftsjahr 2018 der Heidenheimer Volksbank informieren. Den einführenden Worten des Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Michael Banz folgte ein ausführlicher Bericht des Vorstandsvorsitzenden Oliver Conradi zum Geschäftsverlauf der Heidenheimer Volksbank im abgelaufenen Jahr. Die Schlussbemerkungen des von Norbert Nettesheim vorgetragenen Prüfungsberichtes bestätigen der Volksbank eine stabile Geschäftslage und eine Eigenkapitalausstattung, die weit über den gesetzlichen Anforderungen und auch deutlich über derjenigen von vergleichbaren Banken liegt. Bürgermeisterin Simone Maiwald konnte somit die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrates guten Gewissens empfehlen. Dieser Empfehlung kam die Vertreterversammlung ohne Gegenstimme nach. Dieses einstimmige Verhalten galt für alle Abstimmungen, außer für die Gewinnverwendung, die mit nur einer Gegenstimme angenommen wurde. Die Änderungen der Satzung und der Wahlordnung wurden von Vorstand Elke Müller-Jordan schwerpunktmäßig erläutert und ebenfalls von der Vertreterversammlung einstimmig beschlossen. Wiedergewählt in den Aufsichtsrat wurden Dr. Michael Banz und Rainer Domberg, deren Wahlperiode mit der Vertreterversammlung geendet hat. In der direkt nach der Vertreterversammlung einberufenen konstituierenden Sitzung wurde Dr. Michael Banz erneut zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Wahre Begeisterungsstürme begleiteten die Gesangseinlagen von Josephine Eckle zu Beginn und am Ende der Versammlung, mit Begleitung von Simon Abele am Flügel. Der große Applaus mündete in eine Zugabe mit welcher der offizielle Teil der Vertreterversammlung harmonisch zu Ende ging.

Foto: pm

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Julius Gaiser GmbH & Co. KG spendet 3.333, – Euro für benachteiligte Kinder
Startschuss für das Digitalisierungszentrum Ostwürttemberg goes digital
Deutsche Hochschulmeisterschaften 2019