Kontaktstelle Frau und Beruf: Start der Reihe Unternehmenseinblicke

Auf Initiative der Kontaktstelle Frau und Beruf Heidenheim erhielten interessierte Frauen einen Unternehmenseinblick der anderen Art ins Café Veredelt.

(pm). Der Auftakt zu der neuen Reihe Unternehmenseinblicke der Kontaktstelle Frau und Beruf Heidenheim fand Ende Januar mit einem Besuch im Café Veredelt in Königsbronn statt. Bei einem Frühstück berichteten die Gründerinnen Traudel Gold und Angelika Dömel den Teilnehmerinnen, wie – auch durch die Unterstützung vieler Helferinnen – aus anfangs 500 produzierten Marmeladengläsern jährlich 30 000 wurden und sie jetzt ein erfolgreich laufendes Café in Königsbronn führen. Dabei gaben sie nicht nur Einblicke in ihre Gründergeschichte und in das Leben einer Unternehmerin, sondern gingen auch auf die täglichen Herausforderungen ein und erklärten wie viel Kreativität es bedarf, um den Café-Besuchern ein attraktives und abwechslungsreiches  Angebot bieten zu können. Traudel Gold und Angelika Dömel ermutigten Frauen fortgeschrittenen Alters ihren Traum zu verwirklichen. Die beiden Unternehmerinnen haben vorwiegend Frauen angestellt, die älter als 60 sind.
Das Jahresprogramm der Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg gibt es im Internet unter www.frau-beruf.info.

Die Gründerinnen des Cafés Veredelt Angelika Dömel (links) und Traudel Gold (rechts) mit den Mitarbeiterinnen der Kontaktstelle Frau und Beruf Heidenheim Susanne Walter (zweite von links) und Karin Niederführ (dritte von links).

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen