POL-UL: (HDH) Giengen an der Brenz/A7 – Deutlich überladen / Am Donnerstag zog die Polizei einen Lastwagen auf der A7 bei Giengen an der Brenz aus dem Verkehr.

Ulm (ots)

Um 8 Uhr fiel der Polizei auf der BAB7 bei Giengen ein Lastwagen auf. Der 57-jährige Fahrer hatte seine Ladung in keiner Weise gesichert. Bei einer Überprüfung des Mercedes und seines Anhängers kam auch heraus, dass das zulässige Gewicht bei 7,49 Tonnen lag. Das tatsächliche Gewicht war aber bei 12,5 Tonnen. Somit war das Gespann deutlich überladen.

Deshalb unterbanden die Beamten die Weiterfahrt des Mannes und seiner Fahrzeuge.

Auf den Fahrer kommen nun zwei Anzeigen zu. Er muss mit einem Bußgeld von mindestens 235 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.

+++++++ 1597226

Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium UlmTelefon: 0731 188-0E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen