POL-UL: (HDH) Heidenheim – Einbrecher flüchtig / Unbekannte entdeckte eine Zeugin am Donnerstagfrüh in einem Geschäft in Heidenheim.

Ulm (ots)

Gegen 1.20 Uhr versuchten Unbekannte ein Fenster und eine Tür an der Gebäuderückseite an einem Geschäft in der Hauptstraße aufzuhebeln. Beide hielten stand, weshalb die Täter das Sicherheitsglas der Tür einschlugen und einstiegen. So gelangten sie in das Innere und suchten nach Brauchbarem. Eine aufmerksame Zeugin entdeckte von außen die zwei männlichen Personen im Verkaufsraum und informierte die Polizei. Das hatten die Einbrecher mitbekommen und flüchteten zu Fuß in Richtung Grabenstraße. Ein weiterer Zeuge ging den Flüchtigen hinterher. Nach kurzer Verfolgung hatte er sie aus den Augen verloren. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an und fahndete nach den Einbrechern. Die waren aber bereits verschwunden. Zurück ließen die Diebe das Einbruchswerkzeug. Die Polizei Heidenheim nahm die Ermittlungen auf. Spezialisten der Polizei sicherten Spuren. Die Beamten prüfen nun auch, ob etwas gestohlen wurde.
Durch die Zeugin ist lediglich bekannt, dass die beiden Männer schwarz bekleidet waren. Einer trug einen Kapuzenpulli. Der andere hatte ein dunkles Oberteil mit weißer Aufschrift auf dem Rücken.

Mit ihrer Aktion „Tu was“ ermutigt die Polizei Zeugen, sich zu melden und gibt dazu wichtige Tipps. Mehr Informationen gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

++++2024359

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium UlmE-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen