POL-UL: (HDH) Herbrechtingen – Nicht mehr fahrtauglich / Am Montag zog die Polizei einen betrunkenen Lasterfahrer bei Herbrechtingen aus dem Verkehr.

Ulm (ots)

Gegen 1.30 Uhr fiel der MAN Sattelzug einer Polizeistreife auf der B19 bei Herbrechtingen auf. An dem Laster war wohl eine unzulässige Beleuchtung angebracht. Bei der Kontrolle roch die Polizisten Alkohol bei dem 55-jährigen Fahrer. Dass er nicht mehr fahrtauglich war, bestätigte ein Alkomattest. Zur genauen Ermittlung des Alkoholgehaltes musste der Mann eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Insbesondere, wenn man sich auf einem Gehweg fortbewegt. Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zur falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und Alkohol enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

+++++++ 2198961

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium UlmTelefon: 0731 188-0E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen