POL-UL: (HDH) Herbrechtingen – rücksichtslos überholt / Zu einem gefährlichen Überholvorgang sucht die Polizei Zeugen.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Ziemlich eilig hatte es ein 19-Jähriger offenbar am Samstagabend. Er war gegen 19.00 Uhr mit seinem VW Golf auf der B19 von Heidenheim in Richtung Herbrechtingen unterwegs. Zunächst überholte er einen Jeep. Kurz darauf überholte er auch noch einen Pkw Mercedes. Dabei übersah er allerdings ein entgegenkommendes Auto. Er zog deshalb schnell wieder nach rechts, unmittelbar vor den Mercedes. Die 41 Jahre alte Mercedesfahrerin musste daraufhin stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Golf zu vermeiden. Auch der entgegenkommende Pkw musste stark abbremsen und ausweichen. Der Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Heidenheim fort. Er wird gebeten sich beim Polizeirevier Giengen unter der Telefonnummer 07322/96530 zu melden. Den 19-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

++++++++++++++++0473227

Polizeiführer vom Dienst/Schni
Tel. 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen