Schnupperkegeln in Nördlingen

NÖRDLINGEN (STV). „Im Rahmen des Ferienprogramms konnten die Teilnehmer beim ESV Nördlingen die Grundkenntnisse des Sportkegelns kennen lernen.

Nach einem kurzen Einführungsvideo und unter Anleitung ausgebildeter Jugendtrainer unternahmen die Kinder die ersten Schritte auf den Kegelbahnen. Mit lustigen Kegelspielen wurde das Erlernte auch schnell und erfolgreich umgesetzt.

Hier traten die Kinder sowohl in Teams als auch einzeln gegeneinander an. Für eine kurze Verschnaufpause sorgte das Show-Kegeln der „Profis“, die einen Wettkampf demonstrierten. Zum Abschluss spielten die Kinder noch eine kleine Meisterschaft aus, bei der die Besten mit Preisen geehrt wurden.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen freitags ab 16 Uhr zum Training beim ESV Nördlingen zu kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:        Die Kinder hatten beim Kegeln des Ferienprogramms viel Spaß und haben einiges gelernt.          FOTO:      Jessica Steinle

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Aktueller Baustellenplan der Stadt Aalen für den Monat Juli
Stumpfes skrupellose Hausmusik am Mittwoch auf dem Rathausdach
Aktueller Baustellenplan für Aalen – Juni 2020