SIGGI SCHWARZ CONCERTS präsentiert: REVOLVERHELD

HEIDENHEIM. Unglaubliche dreizehn Jahre ist es schon wieder her, dass Revolverheld ihr Debütalbum veröffentlichten, und lange mussten die Fans warten seit dem letzten Album „MTV Unplugged in drei Akten“.

Nun geht es endlich wieder los, am 13. April erschien das 5. Studioalbum, „Zimmer mit Blick“. Und auch live sind die Jungs wieder zu erleben. Nach der bereits ausverkauften Clubtour spielen Revolverheld im Sommer auch noch einige Open Air Termine, am Samstag, 11. August, kommen sie um 19.30 Uhr auch nach Heidenheim in den Brenzpark.Vor 13 Jahren veröffentlichten Revolverheld ihr Debütalbum „Revolverheld“, der Beginn einer Bandkarriere, wie man sie besonders in Deutschland nicht mehr oft findet. Seitdem wurden vier Studioalben veröffentlicht, alle gingen in die Top Ten. Insgesamt hatten sie beeindruckende fünfzehn Singles in den Charts – davon enterten allein drei aus ihrem letzten Studio-Album „Immer in Bewegung“ direkt die Top Ten. Den bisher aufregendsten Moment markierte aber wohl das Album „MTV Unplugged in drei Akten“, über das die beteiligten Kreativen, Gastmusiker und Fans noch monatelang sprachen und mit dessen gleichnamiger Veröffentlichung Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Kristian Hansen und Jakob Sinn ihre bisher höchste Platzierung in den Albumcharts hinlegten. Die anschließende Tour durch die größten Arenen des Landes riss über 230.000 begeisterte Zuschauer mit.

Eigentlich hätten sie dann das angekündigte Jahr Pause mehr als verdient. Aber die Lust, neue Songs zu schreiben, war größer. Und so erschien am 13. April „Zimmer mit Blick“, das fünfte Studioalbum der Band, das durch und durch eine Revolverheld-Platte geworden ist, aber vor frischen Perspektiven, unerwarteten Grooves und Sounds nur so strotzt. Noch immer stehen – wie auf „Das Herz schlägt bis zum Hals“, dem Titeltrack zum Kinofilm „Dieses bescheuerte Herz“ mit Elyas M’Barek – authentische Geschichten mitten aus dem Leben im Zentrum ihrer Songs, aber immer öfter blitzt auch eine gesellschaftskritische Seite durch.

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen, Activ Reisen, Tourist Info, Süßmuth, EVENTIM, RESERVIX

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring