Vernissage Caritas

Träume und tiefe Freundschaften

ANSBACH (ASC). Es gibt wieder Neues zu entdecken in den Räumlichkeiten der Caritas Ansbach, Bahnhofsplatz 11. Bis 31. Oktober sind dort die farbenprächtigen Aquarellmalereien von Lydia Keith zu sehen. Seit über 20 Jahren ist Lydia Keith Schülerin von Ekkehard Hofmann und nimmt an den Seminaren und Malreisen bei Atelier 20 teil. In etwa eben solange stellt die Ansbacher Caritas ihre Räume für Künstler der Region bereit, erklärte Heinz Kestler, Geschäftsführer der Caritas, bei der Vernissage. Wunsch sei es, den regionalen Kunstschaffenden sowohl einen Raum zu bieten, ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren, als auch Menschen in die Caritas zu locken, die mit den zahlreichen Angeboten des Verbands noch nicht vertraut sind. Auch karitativ kommt die Ausstellung der Caritas zugute, denn die Bilder von Keith können erworben werden und die Künstlerin wird 10 Prozent des Verkaufserlöses an das Frauenhaus spenden. „Der Weg ist das Ziel“ lautet das Motto der Ausstellung von Lydia Keith, in der sich über 20 Kunstwerke der Techniken Acyrl, Mixmedia, Collage aber hauptsächlich Aquarelle finden. Denn seitdem sie mit ihrem Hobby begonnen hat, hat sie gelernt, dass nicht am Ende jeden Bildes ein Kunstwerk steht. Und so stellte sie auch die Freundschaften heraus, die sie durch ihr Hobby fand. Sie strebt bei ihren Bildern nicht nach perfekter Abbildung der Wirklichkeit, denn dafür gebe es Fotografien. Vielmehr lässt sie bewusst Freiräume, die zum Träumen einladen. „Das teilweise Weglassen des Konkreten“ fasziniert die gelernte Bankkauffrau an Aquarellen.

Die Ausstellung ist bis zum 31. Oktober in den Räumlichkeiten der Caritas Ansbach, Bahnhofsplatz 11, zu sehen. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag, jeweils von 8 bis 12 und 14 bis 16 Uhr sowie Freitag bis 12 Uhr.

Foto: Heinz Kestler, Geschäftsführer der Caritas Ansbach, und Künstlerin Lydia Keith konnten sich über das große Interesse an der Ausstellung freuen. Foto: Anika Schildbach

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Versetzung des Ansbacher Wohnmobilstellplatzes auf befestigten Untergrund
Vertreterversammlung VR-Bank
Die zukunftsfähige Bank
Aktionswoche Landkreis Ansbach
Aktionswoche „Zu hause daheim“