Wasser für alle – Spendenübergabe an der Konrad-Biesalski-Schule

Wört (wz). In diesem Jahr konnte wieder das traditionelle Benefizkonzert „Guck a Gugg“ an der Konrad-Biesalski-Schule (KBS) stattfinden. Der gesamte Spendenerlös ging bereits zum zehnten Mal an Viva con Agua. Seit 16 Jahren findet an der KBS das Benefizkonzert statt. Der Erlös des Guggenkonzerts ging zum zehnten Mal an den Verein „Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.“ in Hamburg. Mit einer Spendensumme von 1555 Euro wurde in diesem Jahr ein neuer Spendenrekord aufgestellt. „Es freut uns auf eine so lange Zusammenarbeit zurückblicken zu können und jedes Jahr auch auf dem Konzert persönlich von „Viva con Agua“ Unterstützung zu bekommen. Bisher war immer jemand mit Infostand direkt vor Ort, um aktuelle Projekte vorzustellen und sich über Themen an unserer Schule zu erkundigen“, so Timo Menge, der die Veranstaltung seit Jahren organisiert. „Viva con Agua“ setzt sich unter dem Motto „Wasser für alle – alle für Wasser“ dafür ein, dass Menschen weltweit Zugang zu sauberem Wasser, Hygieneeinrichtungen und sanitärer Grundversorgung bekommen.  Während der langjährigen Zusammenarbeit konnte die KBS schon eine Summe von 14.000 Euro an den gemeinnützigen Verein spenden. Dieser Erfolg soll beim gemeinsamen Pizzaessen gefeiert werden.

Foto: KBS

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Viele Wege führen zum Traumberuf – einer heißt „Direkteinstieg Kita“
Projekt Ehrenamtskarte im Ostalbkreis
Lions Club Aalen Kocher-Jagst unterstützt Förderverein der Frauen- und Kinderschutzeinrichtungen im Ostalbkreis