Belegschaft der Kreissparkasse spendet 5000 Euro für Hatay

Aalen (wz). 5.000 Euro haben die Mitarbeitenden und die Kreissparkasse Ostalb für die Erdbebenhilfe in Hatay gespendet. Vor wenigen Tagen übergab Markus Frei, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ostalb, im Aalener Rathaus einen Spendenscheck an Oberbürgermeister Frederick Brütting.  „Eine ganz tolle Aktion und einmalige Gemeinschaftsleistung“, lobte Frei die Erdbebenhilfe, die die Stadt, DRK Kreisverband und die Bürgerschaft in einer großartigen Gemeinschaftsleistung auf den Weg gebracht hätten. Sehr frühzeitig habe man sich im Vorstand zur Hilfe und Unterstützung entschlossen und gemeinsam mit dem Personalrat im Unternehmen einen Spendenaufruf gestartet, berichtet Frei. Die von der Belegschaft gesammelte Spendensumme sei dann vom Vorstand verdoppelt worden.
„Diese Unterstützung tut sehr gut, vor allem aber die damit gezeigte Verbundenheit der Bevölkerung, die Menschen wollen einfach mithelfen“, sagte OB Brütting und dankte den Mitarbeitenden der Sparkasse für ihre Spendenbereitschaft. Matthias Wagner, Geschäftsführer des DRK Kreisverbands, berichtete, dass aktuell auf dem Spendenkonto, rund 606.000 Euro von rund 2.600 Spendern eingegangen seien. Die Gelder sollen insbesondere für den langfristigen Wiederaufbau in der Region eingesetzt werden, betont Brütting.

• Weiterhin sind Geldspenden für die Erdbebenhilfe in Hatay willkommen an: DRK Kreisverband Aalen e.V., IBAN: DE59 614500500110 0704 49, BIC: OASPDE6AXXX, Verwendungszweck „Erdbebenhilfe Hatay“. Spendenquittungen werden ab einer Spende i. H. v. 100 Euro ausgestellt. Bitte Adresse, Straße, Hausnummer, PLZ und Ort angeben. Ansonsten kann keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Das Bild zeigt v. l. Matthias Wagner (DRK), OB Frederick Brütting und Markus Frei, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ostalb. Foto: Stadt Aalen

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Mitteleuropapappelapapp
Eröffnung Sozialberatungszentrum der Stadt
Rotary Club Aalen-Limes spendet Essen und arbeitet mit in der Vesperkirche