Wochenzeitung, XCYDE Angels, Rashida Timbilla

Angels: Willkommen in 2019!

NÖRDLINGEN (AYG). Das Silvesterfeuerwerk war nicht der einzige Knall ins neue Jahr, viel mehr überraschte die Nachricht, dass die Top-Rebounderin Rashida Timbilla unerwartet ersetzt werden muss. Zum Glück konnte rasch ein Ersatz gefunden werden: Danielle McCray aus Florida wird der neue Angel. Mit etwas Glück wird sie bereits heute im Trikot der XCYDE Angels auflaufen können, wenn die Rieserinnen die Gäste aus Herne im ersten Heimspiel 2019 willkommen heißen. Der Start auf die Rückrunde lässt zwar noch etwas auf sich warten, dennoch wird der Hexenkessel heute schon beben: das Viertelfinale des Pokalturniers ruft. Die Hoffnung auf das Erreichen des Top Four ist groß, auch wenn ausgerechnet der Herner TC als Gegner ausgelost wurde. Eben dieser Verein hat die Nördlingerinnnen letztes Jahr aus den Playoffs gekickt, und auch im normalen Ligabetrieb konnten die Damen um Coach Bär keine Punkte gegen Herne erzielen. Bei der letzten Begegnung beider Teams Ende Oktober war vor allem Jordan Frericks ein großer Faktor, den die Angels nicht in den Griff bekamen. Unterstützt wurde sie von der erfahrenen Kapitänin Emina Karic sowie von den zahlreichen niederländischen Spielerinnen, die fleißig punkten konnten. Vielleicht gibt es ein kleines Wunder und die Nördlingerinnen können die minimale Chance auf einen Sieg nutzen und in das Top Four einziehen. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Hermann-Kessler-Halle. Sei dabei!

Bildunterschrift: Überraschend nicht mehr dabei: Rashida Timbilla Foto: Maximilian Bosch

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring