OETTINGEN (MS/DRA). Gut ein Jahr nach der verlorenen Wette lösen Oettingens Bürgermeisterin Petra Wagner und der Stadtrat den Wetteinsatz ein und veranstalten am 19. Januar im Juze Kraftwerk eine Party. „Da kommt ganz schön Arbeit auf uns zu,“ stellte Petra Wagner bei einem kleinen Pressetermin im Oettinger Juze fest. Anfang 2018 hatte sie mit dem Juze gewettet, dass nicht mehr Jugendliche zur Jugendbürgerversammlung kämen, wie zur regulären Bürgerversammlung. Dabei hatte sie das Engagement und den Siegeswillen der Jugendlichen unterschätzt. Sogar eine ganze Sportmannschaft kam nach dem Training und sicherte den Jugendlichen so eine Party, organisiert vom Stadtrat.

Am 19. Januar spielt Till Monday im Oettinger Juze. Hinter der Bar stehen dann die Mitglieder des Stadtrats. „Wir haben bereits entsprechende Listen herum gehen lassen. Der Stadtrat wird sich aufteilen. Ein Teil baut auf, der andere ab,“ erklärt Wagner, die an diesem Abend hinter der Bar stehen wird. Für das leibliche Wohl sorgt ein lokaler Gastronom mit seinem Imbisswagen. Für Petra Wagner und die Mitglieder des Stadtrats steht nicht nur der Auf- und Abbau an. Auch die Getränkeauswahl und der entsprechende Einkauf gehören zu den Aufgaben. „Wir werden neben den bekannten Getränken aus dem Juze auch eine Bowle anbieten,“ informiert Wagner.

Mit dem Erlös des Abends wollen die Jugendlichen einen Lagerraum in Form einer Garage oder eines Containers anschaffen. Dass dieser dringend nötig ist, merken nun auch die Stadträte. „Die Sofas aus dem Juze müssen aktuell für Partys in den 1. Stock gebracht werden. Eine Arbeit, die nun auf uns zukommt,“ stellt Wagner fest.
„Über die verlorene Wette bin ich nicht traurig. Ich freue mich, dass sich das Engagement der Jugendlichen ausgezahlt hat und freue mich auf eine Zusammenarbeit der anderen Art mit den Mitgliedern des Stadtrats,“ so Petra Wagner.

Die Tanzfete für alle findet am Samstag, 19. Januar, im Juze Kraftwerk in Oettingen statt. Der Eintritt kostet fünf Euro. Einlass ist 20 Uhr, Beginn 21 Uhr.

Von unserem Redaktionpartner Donau-Ries Aktuell

Bildunterschrift: Am 19. Januar spielt Till Monday im Oettinger Juze. Hinter der Bar steht der Stadtrat. Foto: Matthias Stark

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring