Frühjahrsmarkt, Möttingen, Bieranstich, Bayerische Bierkönigin

Bieranstich von der Königin

MÖTTINGEN (YA). Vergangenen Sonntag war in Möttingen einiges am Frühjahrsmarkt geboten. Ab 10 Uhr konnten die zahlreichen Besucher am Fierantenmarkt, der dieses Jahr von Kunsthandwerkern aus der Region gestaltet wurde, die schön gestalteten Artikel begutachten und kaufen. Im Bürgerzentrum fand die Gewerbeschau mit 16 Firmen aus Möttingen und Umgebung statt. Hier konnten die Marktgänger viel über die Produkte und Dienstleistungen erfahren.
Vor dem Bürgerzentrum wurde der Bieranstich von der Bayerischen Bierkönigin Johanna Seiler vollzogen, die sich sehr über diese Aufgabe in der eigenen Heimat freute. Ihr Vater, Bürgermeister Erwin Seiler, sprach vor dem Anstich ein paar Grußworte und war sehr glücklich über die gelungene Planung des Marktes und bedankte sich bei den Organisatoren. Im Sitzungssaal des Bürgerzentrums wurden zwei Fachvorträge – „Umweltschutz durch Weidehaltung“ und „Hausabdichtungen“– für alle Interessierten angeboten.
Ein Höhepunkt des Frühjahrsmarktes war die Einweihung des neuen Feuerwehrfahrzeugs, welches von den Möttinger Pfarrern gesegnet wurde. Auch die Geschäfte in Möttingen hatten von 12 bis 17 Uhr geöffnet und boten ihre Produkte an. Zusätzlich erwartete die Marktbesucher ein Gewinnspiel, bei dem es lukrative Preise zu gewinnen gab.
Für die kleinen Gäste war eine Hüpfburg in der Form eines Krankenwagens aufgebaut, auf der sie sich austoben konnten. Zum Verweilen wurde vor dem Bürgerzentrum eingeladen, denn hier befand sich die Bewirtung mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten. Es war ein gelungener Frühjahrsmarkt in Möttingen, an dem für jeden, egal ob Groß oder Klein, Alt oder Jung, etwas dabei war.

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:   Die Bayerische Bierkönigin Johanna Seiler zelebrierte den Bieranstich nach den Grußworten des Bürgermeisters Erwin Seiler.      FOTO:    Yvonne Adam

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Aktueller Baustellenplan der Stadt Aalen für den Monat Juli
Stumpfes skrupellose Hausmusik am Mittwoch auf dem Rathausdach
Aktueller Baustellenplan für Aalen – Juni 2020