Schmähingen, Schützenkönig, Albuchschützen, Sieger

Daniel Oswald ist Schützenkönig

SCHMÄHINGEN (RED). Auf der Königsfeier der Albuchschützen Schmähingen im Gasthaus zum Goldenen Kreuz konnte sich erster Schützenmeister Erich Oswald über eine Beteiligung von 52 Schützinnen und Schützen an den verschiedenen Disziplinen des Königsschießens freuen. Geschossen wurde erstmals auf elektronischen Schießständen des neuen Schützenheims.

Die Vereinsmeisterschaft 2018 in der Schützenklasse sicherte sich mit großem Vorsprung erneut Daniela Hopf mit sehr guten 3844 Ringen. Die Vereinsmeisterschaft der Jugendklasse konnte sich erstmals Jonas Dittmann mit 2849 Ringen sichern. In der Schülerklasse war Sophia Keplinger mit 1558 Ringen beste Schützin.

Die besten Jahresblattl 2018 erzielten bei den Herren Daniel Oswald, bei den Damen Michaela Klein, bei der Jugend Theresa Klink, bei den Schülern Lukas Böllmann und schließlich bei den Schülern, aufgelegt, Dominik Kühn.

Der nächste Programmpunkt war die Prämierung in den Wettbewerben des Königschießens: Anna Gröner siegte im Wurstschießen. Pokalgewinnerin wurde Daniela Hopf. Der Wanderpokal ging dieses Jahr auch an Daniela Hopf. Bei der Jugend sicherte sich erstmals Noah Oppel den Pokal.

Schützenmeister Erich Oswald konnte nun auch den Ehrengast MdL Wolfgang Fackler begrüßen. Fackler bedankte sich in seinem Grußwort für die Einladung. Dass auch ein „Gelegenheitsschütze“ eine Sieg-Chance hat, zeigte sich bei der von MdL Wolfgang Fackler gestifteten Ehrenscheibe: gewonnen hat diese Marco Deffner mit.

Die Höhepunkte des Abends waren naturgemäß die Proklamationen der Schützenkönige. Die neue Jugendkönigin wurde Theresa Klink. Der Trainingsfleiß zahlte sich beim Ausgang des Wettbewerbs des Schützenkönigs 2019 aus: Hier errang erstmals Daniel Oswald die Königswürde.

Der gut gelaunte Musikant Peter Fröhlich sorgte mit Unterstützung seines Musiker-Kollegen Thomas in den Pausen zwischen den Siegerehrungen der einzelnen Wettbewerbe und im Anschluss in gewohnter Weise für die musikalische Umrahmung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:   Vorne sitzend von links: Jugendkönigin Theresa Klink, Schützenkönig Daniel Oswald, Günter Deffner; stehend von links: Jonas Dittmann, Daniela Hopf, Noah Oppel, Anna Gröner, erster Schützenmeister Erich Oswald, MdL Wolfgang Fackler, Lukas Böllmann, Sophia Keplinger, Sportwart Michael Endreß, Dominik Kühn   FOTO:  privat

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring