Die Profimannschaft des VfR Aalen – Eine Mischung aus Talent, Erfahrung und Leidenschaft

VFR AALEN – BLICK AUF EINEN TRADITIONSCLUB
Die Profimannschaft des VfR Aalen – Eine Mischung aus Talent, Erfahrung und Leidenschaft

Hintere Reihe von links: Ali Odabas, As Ibrahima Diakité, Michael Schaupp, Lasse Jürgensen, Levin Kundruweit, Ste_ en Kienle, Johannes Kraus, Frederik Rahn; Mittlere Reihe von links: Che_ rainer Tobias Cramer (bis 05.12 2023), Torwarttrainer Tobias Linse, Co-Trainer Petar Kosturkov, Rilind Kabashi, Vico Meien, Mario Szabo, Loris Portella, Benjamin Kindsvater, Jascha Döringer, Betreuer Wolfgang Stöcker; Vordere Reihe von links: Daniel Rapp, Yannick Thermann, David Preu, Maurice Brauns, Michel Witte, Andreas Wick, Paolo Maiella, Alessandro Abruscia, Stefan Wächter. Fotos: VfR Aalen

 

Beim VfR Aalen wurde sich in der Sommerpause zusammengesetzt und Gedanken gemacht, wie und auf welchen Positionen der Kader verbessert werden muss. Zu dieser Erneuerung des Kaders gehören externe Neuzugänge aber auch Eigengewächse, die eine Chance bei den Profis bekommen. Unter der Führung des gesamten Trainer-, und Funktionsteams setzt das Team alles daran, die Saison erfolgreich zu beenden.

Kader:

Tor: Im Tor setzt der VfR auf ein Dreiergespann. Stammtorhüter Michel Witte gibt seinen Vorderleuten Sicherheit und sammelte in dieser Saison sogar bereits eine Vorlage. Hinter Ihm steht Maurice Brauns stets bereit und überzeugte auch in seinen Einsätzen bisher. Als dritten Torwart hat der VfR ein Eigengewächs im Kader. Andreas Wick kommt aus der eigenen U19 und ist jetzt neu bei den Profis dabei.

Abwehr: Die Abwehr des VfR ist das Rückgrat der Mannschaft. Neuzugänge wie Lasse Jürgensen, Frederik Rahn, Yannick Thermann und Johannes Kraus bringen frischen Wind in die Abwehr. Dazu kommen gute frühere Jugendspieler des VfR wie Loris Portella, Mario Szabo und Michael Schaupp. Zusammen üben diese Druck auf die Erfahrenen Abwehrspieler aus. In der Abwehr fehlen, darf er nicht, Ali Odabas. Als Kapitän geht er nicht nur voran, sondern dirigiert das Spiel aus der Abwehr heraus.

Mittelfeld: Das Mittelfeld ist das Herzstück der Mannschaft. Im defensiven Mittelfeld ist Vico Meien nicht wegzudenken.  Zusammen mit Rilind Kabashi bespielt er dort die Sechser Position. Als Duo sind die beiden nur schwer zu stoppen. Im offensiven Mittelfeld setzt der VfR auf eine Reihe von erfahrenen Spielern wie Stefan Wächter, Benjamin Kindsvater, Paolo Maiella und Alessandro Abruscia. Aber auch Neuzugang Jascha Döringer, sowie Eigengewächs Daniel Rapp und Leihspieler David Preu sind nicht aus der Mannschaft zu denken.

Sturm: Im Sturm ist Torgefährlichkeit gefragt. Dafür hat der VfR Aalen gleich mehrere gute Spieler im Kader. Steffen Kienle ist einer davon. Der gebürtige Elchinger schaffte es bereits mehrfach in der Vergangenheit für den VfR Tore zu erzielen und gehört im Sturm zu den Erfahrensten. Neuzugang As Ibrahima Diakité zeigte letzte Saison in der Oberliga wie man Tore schießt. Der Franzose schoss 24 Tore in 33 Spielen. In dieser Saison sammelte er bereits Sechs Tore. Auch im Sturm zuhause sind der frühere Aalener Jugendspieler Levin Kundruweit und Neuzugang Oryan Velox, welcher bereits für die Nationalmannschaft von Sankt Vincent und die Grenadinen auflaufen durfte.

Zwischenbilanz: Nach 20 Spielen und erreichten 26 Punkten steht die Mannschaft von der Ostalb oberhalb der potentiellen Abstiegsplätze. Nach einem guten Saisonstart schaffen es die Schwarz-Weißen nicht den Trend fortzuführen und mussten in den letzten drei Spielen drei Niederlagen hinnehmen. Die Mannschaft sowie das Trainerteam werden nochmals alles geben um zum einen das letzte Ligaspiel des Jahres in Kassel, sowie die ausstehenden Spiele im nächsten Jahr siegreich zu gestalten. Der VfR Aalen bedankt sich bei allen Fans für die großartige Unterstützung im Fußballjahr 2023 und freut sich darauf auch im nächsten Jahr wieder zahlreich Fans im Stadion begrüßen zu dürfen.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Mitteleuropapappelapapp
Eröffnung Sozialberatungszentrum der Stadt
Rotary Club Aalen-Limes spendet Essen und arbeitet mit in der Vesperkirche