Erfolg für jungen Musiker

NÖRDLINGEN (STV). Bei einer kurzen Feierstunde im Rathaus gratulierte Oberbürgermeister Hermann Faul Alexander Dollmann von der Knabenkapelle Nördlingen zur erfolgreich bestandenen C3-Prüfung, die er Ende April abgelegt hat. Die Prüfungsteile „Dirigieren, Praktische Probenarbeit, Schlagzeug, Gehörbildung, Harmonielehre und Analyse, mit schriftlicher wissenschaftlicher Arbeit, Musikgeschichte und Programmgestaltung sowie allgemeine Musiklehre und Instrumentenkunde“ hat er mit sehr gutem Erfolg bestanden. Damit ist Alexander Dollmann zur Teilnahme am Lehrgang „Dirigent mit staatlicher Anerkennung“ berechtigt. Alexander Dollmann ist Schüler der Berufsfachschule für Musik des Bezirks Mittelfranken in Dinkelsbühl und Registerführer im Großen Blasorchester der Knabenkapelle Nördlingen. Er ist für die Jungs, die Flügelhorn spielen, verantwortlich.

Stadtkapellmeister Georg Winkler gratulierte dem jungen Musikanten herzlich für die bestandenen erfolgreichen Prüfungen und würdigte insbesonders mit hohem Dank und Respekt das Verantwortungsbewusstsein von Alexander Dollmann. „Auf Dich können wir uns verlassen, Du organisierst bereits jetzt bei Auftritten Dein Instrumentenregister und übernimmst Verantwortung“, so Stadtmusikdirektor Georg Winkler in seinem Dank an Alexander Dollmann. Auch Stadtkapellmeister Oliver Körner gratulierte herzlich.

Bildunterschrift: Von links: Heinz Allgaier, Stadtkapellmeister Oliver Körner, Alexander Dollmann, Stadtmusikdirektor Georg Winkler, Oberbürgermeister Hermann Faul Foto: Rudi Scherer, Stadt Nördlingen

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring