DAV, Deutscher Alpenverein Sektion Nördlingen, 125 Jahre, Jubiläum, Mountainbike-Parcours, Fest

Großes Programm bei DAV Sektion Nördlingen

NÖRDLINGEN (YA). Es war viel geboten am vergangenen Samstag bei der 125 Jahr-Feier der Deutschen Alpenverein Sektion Nördlingen. Zu dem großen Jubiläum hatte sich der zweitgrößte Verein in Nördlingen einiges für die zahlreichen Besucher einfallen lassen.
Den ganzen Tag über konnten sich Alt und Jung zu den vielen altertümlichen Spielen, die an der Berger Wiese aufgebaut waren, herausfordern. Daneben war ein Mountain-Parcours aufgebaut, an dem die Besucher mit ihren Fahrrädern ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Für die kleinen Gäste war ein umfangreiches Programm geboten, wie zum Beispiel Kratzbilder gestalten, Brandmalerei, Riesenseifenblasen machen und ein Bobbycar-Rennen. Eine Slackline, eine Rollenrutsche und ein Kletterturm rundeten die Angebote für Groß und Klein ab.

Für das leibliche Wohl war bestens mit Mittagessen und Kuchen gesorgt. Auch der Informationsaustausch kam nicht zu kurz. So hatte der DAV einen großen Infostand aufgebaut, an dem alles über die Veranstaltungen und Hintergründe des Vereins nachgelesen und erfragt werden konnte. Ebenso wurde ein Fahrradworkshop angeboten, wo die Pflege und Wartung von Mountainbikes erklärt wurden. Zusätzlich gab Katrin Ott eine Lesung aus ihrem Buch „Erlebnispfade im Ries“.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Alphornbläser und am späten Nachmittag wurden im Vereinsheim volkstümliche Lieder gesungen. Ein Highlight war die Live-Vorführung der Rettung mit einem Verschütteten-Suchgerät.

Das Fest war ein großer Erfolg für den Verein und ließ mit seinem Programm keinen Wunsch offen, was das viele Lob der Besucher beweist. Da kann man sich nur auf die kommenden Veranstaltungen des DAV Nördlingen freuen.

 

 

Bildunterschrift:     Die Organisatoren hatten einen großen Montainbike-Parcours aufgebaut, auf dem die Besucher mit ihren Fahrrädern ihr Geschick unter Be weis stellen konnten.       FOTO:     Yvonne Adam

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring