Integration durch Taekwondo

SCHNAITHEIM (PM). Der UChong Taekwondo Kwan | TSG Schnaitheim 1874 e.V. beteiligte sich an einer unterstützenden Maßnahme zur Integration von Flüchtlingen mit dem Integrationszentrum Heidenheim (Stadt HDH und LRA).
Angeboten wurde ein  Taekwondo-Schnuppertraining. Der übergeordnet, ideologische Codex dieses Sports ist der internationale Gedanke einer großen Familie und passt somit zur Idee „Integration“. Im Vordergrund der Übungseinheit standen  Grund lagen aus der koreanischen Verteidigungskunst. Auffallend positiv war, dass die überschaubare Gruppe  interessiert und mit viel Engagement und Freude  am Training teilnahm.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Malte Kolb läuft neue persönliche Bestzeit über 800 m
Knapp 100 Kinder trafen sich im Giengener TSG-Stadion um am Kreispokal teilzunehmen.
Sportabzeichenabnahme der Grundschule Hürben und der Giengener Bühlschule