„Wir wurden herzlich aufgenommen“ – „KREUZ & quer“ freut sich über tollen Start im Ipf-Treff

Bopfingen (lind).  Vor genau vier Wochen, am 24. August, starteten Martina und Andreas Senz ihren neuen Gastronomiebetrieb im Ipf-Treff, das „KREUZ & quer“. Das Ehepaar, das seit vielen Jahren den Dirgenheimer Landgasthof „Zum Kreuz“ führt und auf der Ipfmesse als Wirtsleute das Bierzelt mit neuem Leben erweckt haben, fühlt sich in Bopfingen pudelwohl. „Wir wurden sehr herzlich hier aufgenommen und sind überwältigt vom Ansturm auf unser neues Lokal“, freut sich Martina Senz beim Gespräch mit der WochenZeitung. Dass zum Erfolg der letzten Wochen natürlich auch das gute Wetter beitrug, will die umtriebige Wirtin nicht unterschlagen. „Dadurch dass die Stadt Bopfingen den Spitalplatz so wunderschön umgestaltet hat, wurden unsere Sitzflächen draußen so die letzten Wochen super angenommen.“ Nur ein paar Meter von der Innenstadt entfernt kann man hier in aller Ruhe seine Speisen und Getränke genießen. Bereits in den ersten Wochen konnte das Wirtepaar viele neue Stammgäste begrüßen, die das Konzept von traditionellen Klassikern aus der „Kreuz“-Küche mit „quer“-gedachten Neuinterpretationen zu schätzen wissen.  Dass der Start in Bopfingen so reibungslos ablief verdankt die Familie Senz aber auch ihrem Personal. „Die etablierten Mitarbeiter, die schon auf der Ipfmesse oder in Dirgenheim bei uns tätig waren, und die Neuen harmonieren wirklich gut, nur so konnten wir uns so schnell in Bopfingen etablieren“, so Martina Senz. Und es läuft gut, in den ersten Wochen waren häufig alle Tische voll belegt im neuen „In-Lokal“ in der Stadt am Ipf.
Für Anregungen und Tipps haben die Wirtsleute aber auch weiterhin ein offenes Ohr: Auf Anregung der Gäste wurde so schon der Lärmschutz überarbeitet, um den großen, offenen Gastraum angenehmer zu gestalten. Auch Ideen für die Wochenkarte werden gerne angenommen. „Wir wollen ja, dass sich unsere Gäste weiterhin so wohl fühlen wie in den letzen Wochen, kommen Sie also ruhig auf uns zu“, so Martina Senz, die sich auch auf diesem Wege bei all ihren Gästen für den erfolgreichen Start herzlichst bedanken will.

Fotos: Georg Lindner

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring