Manfred Scholl in Kreistag nachgerückt

Ansbach. Manfred Scholl aus Dinkelsbühl ist neues Mitglied des Kreistages. Der 53-Jährige wurde in der Kreistagssitzung am 7. Juli 2023 von Landrat Dr. Jürgen Ludwig auf das Ehrenamt vereidigt. Manfred Scholl folgt auf Jürgen Ströhlein nach, der kürzlich völlig überraschend im Alter von 50 Jahren verstorben war. Der Kreistag hatte für Ströhlein eine Gedenkminute eingelegt. Er hatte dem Kreistag seit Mai 2020 angehört. „Durch seine Mitarbeit in zahlreichen Ausschüssen trug er engagiert zur Gestaltung unseres Landkreises bei“, würdigte Landrat Dr. Jürgen Ludwig den Verstorbenen. Manfred Scholl wird im Kreistag sowie im Schulbauausschuss, im Schul-, Bildungs- und Sportausschuss sowie im Wirtschafts- und Strukturförderungsausschuss mitarbeiten. Zudem fungiert er in weiteren Ausschüssen sowie im Projektteam Familie als Vertrete.

Bildunterschrift: Landrat Dr. Jürgen Ludwig (rechts) vereidigte Manfred Scholl als neues Mitglied des Kreistages. Foto: Landratsamt Ansbach/Fabian Hähnlein

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen