POL-AA: Ostalbkreis: Einbrüche – Farbschmierereien – Brände – Verkehrsunfälle

Polizeipräsidium Aalen

Aalen (ots)

Unterkochen: Einbruch in Bäckereifiliale

Im Zeitraum von Freitag, 20 Uhr bis Samstag, 04:00 Uhr, wurde in eine Bäckereifiliale am Rathausplatz eingebrochen. Die Diebe durchsuchten die Bäckerei nach Diebesgut und verwüsteten diese dabei teilweise. Zudem wurden die Einnahmen des Vortages entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 entgegen.

Aalen: Farbschmiererei

Unbekannte beschmierten zwischen Freitag, 20 Uhr und Samstag, 08 Uhr eine Litfaßsäule „Auf dem Galgenberg“. Ein daneben abgestellter BMW wurde hierbei ebenfalls beschmutzt. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240.

Aalen: Müll in Brand gesteckt

Auf einem Spielplatz in der Hirschbachstraße, zwischen einer Bäckerei und der dortigen Unterführung, haben Unbekannte am Samstag gegen 22:15 Uhr am Wegesrand liegenden Müll angezündet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Sachschaden entstand keiner. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen telefonisch unter der Nummer 07361 5240 entgegen.

Aalen: Farbschmierereien II

Am Bahnhof wurden in der Nacht zum Sonntag in der dortigen Unterführung die Wände mit Farbe beschmiert. Hinweise auf den Täter bitte an das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240.

Neresheim: PKW übersehen

Als eine 77-Jährige mit ihrem Ford aus einem Parkplatz eines Discounters in der Heidenheimer Straße auf die B466 einfahren wollte, übersah sie am Samstag, gegen 13 Uhr, den BMW eines 35-Jährigen, welcher aus Richtung Heidenheim kam. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 10000 Euro.

Oberkochen: Gegen Straßenlaterne gefahren

Aus Unachtsamkeit fuhr am Sonntag, gegen 14 Uhr, eine 40-Jährige mit ihrem VW beim Anfahren gegen eine Laterne in der Weingartenstraße. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Aalen: PKW überschlagen

Am Sonntag befuhr ein 30-Jähriger mit seinem VW Bora gegen 20:45 Uhr die Kreisstraße 3317 von Ebnat nach Niesitz. In einer leichten Linkskurve musste er einem Feldhasen ausweichen, wobei sein Fahrzeug übersteuerte. Im weiteren Verlauf driftete der VW über die Gegenfahrbahn, überschlug sich zweimal an einem dort grenzenden Böschungsgraben und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der Fahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4500 Euro.

Neunheim/Neunstadt: Einbruch in Firmengebäude – Zeugenaufruf!

In der Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 15:30 Uhr, gelangten Einbrecher in ein Firmengebäude in der Ferdinand-Porsche-Straße. Im Gebäude wurden mehrere Werkzeugschränke aufgebrochen und das darin befindliche Werkzeug entwendet. Zudem wurde die Stromversorgung durch die Unbekannten abgeschaltet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 100.000 Euro. Zeugenhinwiese werden vom Polizeirevier Ellwangen unter 07961/9300 entgegengenommen.

Schwäbisch Gmünd: Alkoholisiert mit Pedelec unterwegs

Schwere Verletzungen zog sich ein 39-jähriger Pedelec-Fahrer in der Nacht zum Sonntag zu. Aufgrund von Alkoholeinwirkung kam er auf der Weißensteiner Straße mit seinem Zweirad zu Fall. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille.

Schwäbisch Gmünd: Farbschmierereien

Zu mehreren Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien kam es im Zeitraum vom 09.03. – 11.03.2022 an mehreren Gebäuden in Schwäbisch Gmünd. In den Straßen Vordere Schmiedgasse, Pleuer Passage sowie der Leinenfirststraße wurden die Hauswände und Mauern verschiedener Gebäude mit Farbe besprüht. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ungefähr 1600 Euro beziffert. Zeugen, die Hinweise zu den möglichen Verursachern geben können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 07171/3580 an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd.

Mutlangen: Flächenbrand

Vermutlich Brandstiftung ist die Ursache eines Flächenbrandes, der am Samstag gegen 12:30 Uhr auf einer Wiese auf dem Sportplatzweg hinter einem Tennisplatz entstand. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Zeugen die hierzu Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 07171/3580 beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd zu melden.

Gschwend: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Ein 65-jähriger-BMW Fahrer war am Sonntag, gegen 20:30 Uhr auf der L1150 von Murrhardt nach Gschwend unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur B 298 kam ihm ein rasant fahrendes Fahrzeug entgegen, woraufhin der 65-Jährige abbremsen musste und am rechten Fahrbahnrand zum Stehen kam. Hierbei wurde sein Fahrzeug durch den entgegenkommende PKW gestreift und beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Murrhardt fort ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zum bislang unbekannten Unfallverursacher bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/3580.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen