POL-Einsatz: Brand in Mannheim Mühlauhafen, Verbindungskanal, linkes Ufer, 05.09.2022, 17:10 Uhr

Göppingen (ots)

Auf dem Gelände einer Firma im Mühlauhafen Mannheim geriet ein Papierballen in Brand. Bis zur Feststellung durch einen Zeugen breitete sich der Brand auf danebenliegendes Material aus. Nach
Brandfeststellung wurden die Ballen durch einen Bagger auseinandergezogen. Mit werkseigenen Löschfahrzeugen und einer fest installierten Löschvorrichtung wurde versucht den Brand zu löschen. Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Auf Grund der starken Rauchentwicklung mussten Straßensperren eingerichtet werden. Vorsorglich wurde die Deutsche Bundesbahn bezüglich der naheliegenden ICE Schnellbahntrasse informiert.
Durch den Brand wurde das Kunststoffdach der Lagerhalle über mehrere Meter beschädigt. Es wurden 7 Mitarbeiter bei den firmeneigenen Löschversuchen durch Rauchgasintoxination leicht verletzt. Vier Personen wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden beläuft sich auf ca. 18 000 Euro

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium EinsatzTelefon: (07161) 616-1220 oder -3333E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen