POL-UL: (HDH) Giengen an der Brenz / A7 – Unfall beim Fahrstreifenwechsel / Am Sonntag erlitt eine 58-Jährige bei einem Unfall bei Giengen leichte Verletzungen.

Ulm (ots)

Gegen 10 Uhr fuhr ein 38-Jähriger mit einem Ford auf der A7 in Richtung Würzburg. Im Bereich der Raststätte Lonetal-Ost wechselte er vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei krachte er gegen das Heck eines VW. Ein 45-jähriger fuhr diesen auf dem rechten Fahrstreifen. Durch umherfliegenden Fahrzeugteile entstand außerdem Schaden an einem nachfolgenden Mercedes.

Die 58-jährige Beifahrerin im VW erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in eine Klinik. Abschlepper bargen die beiden Fahrzeuge von der Unfallstelle. Der Mercedes blieb fahrbereit. Die Verkehrspolizei Heidenheim (Tel. 07321/975220) nahm die Ermittlungen zum Unfall auf. Sie schätzt den Schaden auf 12.000 Euro.

Hinweis der Polizei:

Bei Unfällen ermittelt die Polizei auch nach der Ursache. Möglicherweise war der Fahrer des Ford beim Wechsel des Fahrstreifens für kurze Zeit unachtsam. Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

++++2151088 (AW)

Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium UlmTelefon: 0731/188-1111E-Mail: Thomas.Hagel@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen