POL-UL: (HDH) Giengen an der Brenz – Rechts vor Links / Die Vorfahrt missachtete eine Seniorin am Montag in Giengen.

Ulm (ots)

Gegen 10.30 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Opel in der Kirchgasse. In der Lange Straße war ein 76-Jähriger mit seinem VW unterwegs. Der kam von rechts und hatte Vorfahrt. Das übersah die Seniorin. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Den Schaden an den fahrbereiten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 1.200 Euro.

Hinweis der Polizei:

17 Prozent der Unfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm im Jahr 2021 waren auf Missachten der Vorfahrt, elf Prozent auf zu schnelles Fahren, fünf Prozent auf Fehler beim Abbiegen und vier Prozent auf Fehler beim Überholen zurückzuführen. „Die Bekämpfung dieser Unfallursachen, die allesamt auf Eile basieren, ist mühsam“, sagt die Polizei. Weil sie aber oft zu schweren Folgen führen, gehe sie weiterhin intensiv gegen diese Ursachen vor. Damit alle sicher ankommen.

++++0196491 (JS)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium UlmE-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen