WochenZeitung Nördlingen, Stadtbibliothek, Rieser Nachmittag

Rieser Nachmittag und Lesenswert 2018

NÖRDLINGEN (RED). Im November stehen noch zwei Traditionsveranstaltungen in der Stadtbibliothek Nördlingen an: Am Dienstag, 27. November, um 15 Uhr, lädt die Stadtbibliothek erneut zu einem „Rieser Nachmittag“ ein. Renate Rikanovic trägt Texte und Gedichte in Rieser Mundart vor, die Nördlinger Musikanten begleiten sie. Doch natürlich gehört unbedingt noch etwas zu einem Rieser Nachmittag: die Rieser Bauerntorte und Küchle. Der Eintritt ist frei, Kaffee, Bauerntorte und Küchle werden verkauft.

Und schon am Donnerstag, 29. November, steht die nächste Veranstaltung an. Die Teams von Bücher Lehmann und der Stadtbibliothek präsentieren um 19 Uhr: Lesenswert – Das Beste aus dem Bücherjahr 2018. Vorgestellt werden unter anderem Romane, Sachbücher, Krimis, Kochbücher, Bildbände und Kalender, zum Verschenken oder Selberlesen. Der Eintritt ist frei, es werden Tee und Gebäck gereicht.

Bildunterschrift: Am „Rieser Nachmittag“ werden Texte und Gedichte in Rieser Mundart mit musikalischer Begleitung vorgetragen.  FOTO:  privat

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Weihnachtsmarkt, Firma Stark, Handwerk
Handwerk und Weihnachtsmarkt
Mehrwegbecher, Pfand, Nördlingen, Nö-Cup, reCup
NÖ-Cup mit reCup
Adventsbasteln, Wemding, Kinder
„Fuchsienstrolche“ basteln