SUMMER BREEZE Open Air – Friedlicher Verlauf, gute Stimmung rund 35.000 Besucher

SUMMER BREEZE Open Air – Friedlicher Verlauf, gute Stimmung und weitestgehend stabile Wetterlage – rund 35.000 Besucher feierten ausgelassen bis in den frühen Sonntagmorgen

Dinkelsbühl – In den frühen Sonntagmorgen Stunden ging das diesjährige SUMMER BREEZE Open Air  friedlich und mit viel guter Stimmung zu Ende. Von den zunächst angekündigten Gewittern blieb das Festival glücklicherweise verschont. Lediglich ein kurzer Regenschauer am späten Freitagnachmittag sorgte für etwas Abkühlung an dem ansonsten durchwegs sonnigen Festivalwochenende. Rund 38.000 Metal-Fans feierten ausgelassen und friedlich.

 

Traditionellerweise fiel am Mittwochnachmittag der Startschuss mit der Blasmusik Illenschwang, die einmal mehr frenetisch begrüßt und angefeuert wurde. Erstmals traten die Blechbläser auf der neu gestalteten, vergrößerten und optimierten Camel Stage auf, die sich in diesem Jahr erstmalig von einem Spielort für aufstrebende Bands zu einer dritten großen Bühne gemausert hatte.

Highlight war in diesem Jahr zum zweiten Mal die große Drehbühne der Main Stage, die, einzigartig in der deutschen Open Air-Landschaft, ein um 180 Grad mobiles Drehmoment bietet und damit einen fast pausenlosen Übergang der Konzerte möglich macht.

Gleich fünf Bands, nämlich die Karlsruher Mittelalter Rocker von Saltatio Mortis, Metal-Queen Doro, Parasite Inc., Annisokay und die fränkischen Comedy-Mittelalterrocker von Feuerschwanz, feierten auf dem Summer Breeze heuer ihren Albumrelease und präsentierten ihre neuen Songs damit in Dinkelsbühl erstmalig live vor einem Publikum – ein deutlicher Beweis dafür welche Szene-Relevanz das zweitgrößte deutsche Metal-Open Air besitzt.

Der Ticketvorverkauf für das nächste Jahr begann noch in der Nacht zum Sonntag. Von 14. Bis 17. August wird das Festival im Jahr 2019 stattfinden. Bis zum 1. November sind die sogenannten Blind Tickets zum Preis von 111 Euro inklusive Camping und Gebühren erhältlich. Den ersten 10.000 Bestellern liegt wie bereits in den letzten Jahren die kostenlose Summer Breeze-DVD bei.

Vorverkaufslink: www.summer-breeze.shop
www.summer-breeze.de

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Aktueller Baustellenplan der Stadt Aalen für den Monat Juli
Stumpfes skrupellose Hausmusik am Mittwoch auf dem Rathausdach
Aktueller Baustellenplan für Aalen – Juni 2020